• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

HomeKit Zentrale bestimmen

Rickie

Braeburn
Ich habe jetzt auf meine beiden Homepods, den Homepod Mini, das Apple TV und das iPhone 13 mini iOS 18 geladen, der Schalter, um eine HomeKit Zentrale festzulegen, wird bei mir nicht angezeigt. Weiß vielleicht jemand warum?
Gruß Rickie

Sequoia

Swiss flyer
Warte etwa 24h und schaue dann noch mal nach

angerhome

Lord Grosvenor
Wenn Du nicht warten willst, dann nimm die Geräte mal vom Strom und dann wieder an den Strom.

Rickie

Braeburn
Hab ich noch nicht gemacht. Versuche ich morgen mal.

Rickie

Braeburn
Das stromlos machen und dann wieder anschließen hat auch nichts gebracht.

Rickie

Braeburn
Jetzt wird der Schalter für die Bestimmung der Homekit Zentrale angezeigt.
Danke die Tipps.

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Danke. Den Schalter gibt es bei mir leider nicht. Liegt ja vielleicht an den beiden Steuerzentralen, die längst verkauft sind, aber immer noch als „nicht erreichbar“ in der Home App zu finden sind.

Naja, ich habe mich ja inzwischen an die miese Softwarequalität von Apple gewöhnt.

GSXDriver

Reinette de Champagne
Danke. Den Schalter gibt es bei mir leider nicht. Liegt ja vielleicht an den beiden Steuerzentralen, die längst verkauft sind, aber immer noch als „nicht erreichbar“ in der Home App zu finden sind.

Naja, ich habe mich ja inzwischen an die miese Softwarequalität von Apple gewöhnt.
Ich hab auch eine verwaiste Zentrale.Bei mir wird trotzdem der Schalter angezeigt.

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Welche zentrale wird denn empfohlen? Bei mir ist Standardmäßig mein Apple TV ausgewählt, könnte aber die anderen HomePod Minis genauso auswählen.

angerhome

Lord Grosvenor
Gegenfrage:
Welche Probleme gibt es mit der derzeitigen Einstellung?

El Cord

Nach wie vor gibt es den Schalter bei mir nicht. Naja, ich bin ja inzwischen daran gewöhnt, dass Apples Software Schrott geworden ist.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
ja, aber nur bei dir speziell. Woanders geht's ja.

Welche zentrale wird denn empfohlen? Bei mir ist Standardmäßig mein Apple TV ausgewählt, könnte aber die anderen HomePod Minis genauso auswählen.
Die mit der tendenziell besten Anbindung ans Internet. kA ob du bspw Video-Streams verarbeitest. Bei anderen haben sich (gefühlte) Favoriten herausgestellt, die sie dann fest definieren. Wenn du keine Probleme hast, lass alles wie es ist. ;)

El Cord

Da gibt es keine automatische Auswahl.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Ja, die Einstellung kommt aber erst wenn HK dazu „bereit“ ist. Die meint er ja mit „hab ich nicht“. Andernfalls wäre dieses Gespräch für die Katz‘ 🤣