m00gy
Gast
Also zumindest von meiner Seite aus geht es hier nicht um "Mit-dem-Finger-auf-immer-die-anderen-Zeigen". Aber es geht darum, dass ich feststelle, dass das Angebot an "schwachsinnigem" Zeitvertreib in den letzten Jahren mehr und mehr zugenommen hat. Und dass immer öfter sinnentleerte Entertainment-Hüllen zu sog. "Stars" gehyped werden. Und so z.B. vielen Schülern gar nicht mehr klar ist, dass es im "echten" Leben da draußen nicht darauf ankommt, mit dem größten Geschlechsteil diesseits der Elbe den höchsten Turm herunter in ein mit Wackelpudding gefülltes Schwimmbad zu springen, dabei die Silikonbrüste wackeln zu lassen und sich darüber aufzuregen, dass man mit seinem fremdkomponierten Hit nicht zum Grandpix d'Eurovision geladen wird.
Viele Sendungen im Fernsehen vermitteln den Eindruck: "Du kannst nichts? Hey, das ist egal. Nen Star machen wir auch so aus Dir. Und was besseres als Starsein, gibt es doch eh nicht."
Viele Kids da draußen glauben das.
Und fallen irgendwann ganz böse auf die Nase.
Denn der Chef in deiner Firma fragt nicht danach, ob du ein "Arschgeweih" trägst. Oder ob dein Bauchnabel gepierced ist. Der will wissen, ob Du einen kompletten deutschen Satz rausbekommst, wenn Du dem Kunden was verkaufst. Und ob du 16% Mehrwertsteuer auf deine Dienstleistungen aufrechnen kannst.
Ich gehe fest davon aus, dass die meisten, die hier mitlesen, sehr wohl erkennen, dass Raab und Co absoluten Nonsens machen. Und auch ich lehne mich ab und an gerne mal mit einem Bierchen in der Hand zurück und lasse mich berieseln. Aber die reine Masse an sinnentleert verschwendeter Sendezeit ist dennoch erschreckend.
Viele Sendungen im Fernsehen vermitteln den Eindruck: "Du kannst nichts? Hey, das ist egal. Nen Star machen wir auch so aus Dir. Und was besseres als Starsein, gibt es doch eh nicht."
Viele Kids da draußen glauben das.
Und fallen irgendwann ganz böse auf die Nase.
Denn der Chef in deiner Firma fragt nicht danach, ob du ein "Arschgeweih" trägst. Oder ob dein Bauchnabel gepierced ist. Der will wissen, ob Du einen kompletten deutschen Satz rausbekommst, wenn Du dem Kunden was verkaufst. Und ob du 16% Mehrwertsteuer auf deine Dienstleistungen aufrechnen kannst.
Ich gehe fest davon aus, dass die meisten, die hier mitlesen, sehr wohl erkennen, dass Raab und Co absoluten Nonsens machen. Und auch ich lehne mich ab und an gerne mal mit einem Bierchen in der Hand zurück und lasse mich berieseln. Aber die reine Masse an sinnentleert verschwendeter Sendezeit ist dennoch erschreckend.