Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

TV kaufen aber was ist besser?

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Eben könnte jetzt den Panasonic haben led glaub der müsste Eigentlich auch reichen um nur tv zu schauen

Ja natürlich, ist der Preis für das Ausstellungsstück oder bekommst du einen komplett neuen ? Ich würde ehrlich gesagt auch nicht mehr ausgeben das wäre es mir persönlich nicht Wert und der Panasonic schaut echt gut aus für den Preis.

Mitglied 241048

Gast
Mein Samsung ist jetzt 4 1/2 Jahre jung eigentlich und schon so was

Hm. Ich nutze jetzt seit 2003 die Flat-TVs von Samsung und hatte sowas noch nie. Das älteste Gerät war dabei fast 10 Jahre alt und lief stets einwandfrei.

Übrigens, für's Schlafzimmer hatten wir uns mal einen billigen 40-Zöller von Samsung gekauft. Hat so knappe 450,- € gekostet. Das Teil hat uns den letzten Nerv geraubt, weil es extrem träge in der Bedienung war. Irgendwann habe ich es dann verscherbelt und durch den GQ55 ersetzt. Ist jetzt auch kein Leistungswunder, aber für's Geld durchaus ansprechend, wenn man keine extrem hohen Anforderungen hat. Mit 2.000,- € für einen 75-Zöller sollte man aber schon was Ansprechendes bekommen. Ich würde mir mal den GQ75Q95T ansehen.

Mitglied 231919

Gast
Ja natürlich, ist der Preis für das Ausstellungsstück oder bekommst du einen komplett neuen ? Ich würde ehrlich gesagt auch nicht mehr ausgeben das wäre es mir persönlich nicht Wert und der Panasonic schaut echt gut aus für den Preis.
Laut Preisschild ist das der Preis für den Aussteller.

Ein Ausstellungsstück würde ich mir aber nicht aufdrücken lassen; wer weiß wie lange der schon vor sich hingelaufen ist. Neu kostet der TV bei Euronics im Moment 1600 Euro, ansonsten bei Saturn 2049 Euro.

Narkotik43

Macoun
Ich bin nicht wirklich vom Fach. Hab hier einen LG 140cm(55") stehen. Ein Gigant der seit Jahren treue Dienste leistet. Seit 2-3 Jahren sieht man am unteren Bildschirmrand einen kleinen grauen Schleier. Dafür steht er hier auch schon seit 8 Jahren.

Und wenn Du mal tiefer in die Börse greifen möchtest, dann gönnst Du Dir diesen LG. [emoji3577]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wieso denke ich die ganze Zeit an eine Apple-Keynote bei dem Sprecher?

leton53

Westfälische Tiefblüte
Auf deine Frage kommt mir nur lesen in den Sinn. 😄

AppleFan89

Rhode Island Greening
Problem ist es gibt soviel tvs man weis echt nicht was gut ist oder was schlecht ist

Lg würde mir auch gefallen aber dann ein Oled aber kann mir keine 2800 Euro gerade leisten und raten möchte ich nicht machen

olle

Thurgauer Weinapfel
Ist es dir wichtig, dass schwarz wirklich schwarz ist? Wenn ja, dann OLED. Wenn nicht, dann kein OLED.
Ich habe den LG 65SK9500 mit Magic Remote Fernbedienung. Das ist kein OLED, aber ganz ehrlich, ich vermisse und merke nicht, dass schwarz eben nicht schwarz ist und was der OLED noch so kann. Wir sind sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist kinderleicht.
Vor kurzer Zeit hatte ich mal diese kleine, neuartige Samsungfernbedienung in der Hand und wurde gebeten etwas nachzusehen. Ich fand die irgendwie nicht intuitiv und das Menü schrecklich. Nicht zu vergleichen mit unserem über 10 Jahre alten Samsung.
Der Nachbar hat kürzlich einen 85“ Samsung gekauft. Auch diese komische FB dabei. Das Bild war allerdings schon sehr geil.
Panasonic und Sony finde ich von der Bedienung auch nicht intuitiv. Durfte ich alles schon innerhalb des Familienclans testen, da ich immer der bin, der sich als Techniker um die Technik kümmert. :p
Das Kind hat auch einen kleinen 32“ von LG. Da merkt man aber stark an der Performance, dass der nicht so flüssig im Menü läuft, wie unser großer.

Wie @dtp schon anmerkte ist Größe nicht alles. Guck auch auf die Serie. Je höher, desto flüssiger laufen sie meist, da bessere Technik verbaut ist.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Lg würde mir auch gefallen aber dann ein Oled
Die LG NANO haben ein einwandfreies Bild, das Geld für OLED würde ich mir definitiv sparen. Ansonsten sind mir Software, Fernbedienung, Anschlüsse und Optik (z.B. ein mattes Display) wichtig.

markus n.

Luxemburger Triumph
Moin Moin, hänge mich mal hier an...
...eigentlich brauche ich nur einen Screen + min. 2 HDMI, da Magenta TV + ATV - als Quelle. Wir haben jetzt einen Samsung 43'' der wandert ins SZ ( 3-4 Jahre oder älter).
Ich möchte wegen Umbau von mehreren Zimmern, & Kauf von anderen Geräten nicht mehr als 600,- ausgeben.
4K sollte schon sein OLED muss nicht. Samung ist Ok, hat hier wer schon Erfahrung mit Hisense?
Die machen von den Daten und der Optik schon viel her. Ansonsten bin ich da total offen.
Merci aus HH, Markus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Welche Größe?

Ein Bekannter hat mir vor ein paar Monaten noch gesagt, dass man bei 4K ~1000€ planen soll (bei 55“), um auch etwas vernünftiges zu bekommen. Günstige Geräte haben meist die Schwächen beim skalieren etc. .

• Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Luxemburger Triumph
Welche Größe?

Ein Bekannter hat mir vor ein paar Monaten noch gesagt, dass man bei 4K ~1000€ planen soll (bei 55“), um auch etwas vernünftiges zu bekommen. Günstige Geräte haben meist die Schwächen beim skalieren etc. .

Ist passiert. Merci haben uns schon für den Samsung GU55AU7199 Crystal TV entschieden, läuft auch schon. Das Bild muss noch optimiert werden. Dank Magenta TV brauch ich auch keine Sender suchen.
Im Vergleich zu dem alten Gerät ist das Bild natürlich knackscharf. HDR fast zu unnatürlich.

Mitglied 241048

Gast
Übrigens, ein aus meiner Sicht sehr hilfreiches und kostenloses Tool bei der Sendersortierung ist ChanSort. Läuft allerdings nur unter Windows. Aber evtl. gibt's da auch Äquivalente für macOS.

ChanSort erleichtert die Sendersortierung enorm und erlaubt zudem das schnelle und einfache Übertragen von Senderlisten per USB-Stick auf mehrere TVs. Ist nicht ganz intuitiv zu bedienen, aber wenn man den Bogen raus hat, ist es super.

• Like
Reaktionen: markus n.