MasterDomino
Roter Eiserapfel
angelone schrieb:jung,
du guckst da ein 320x240 video fullscreen und beschwerst dich, dass es schlecht aussieht?
dazu brauch ich wohl nicht viel sagen...
Ja, mir ist ja schon klar, dass das dann schlecht aussehen muss, ich ärgere mich halt nur darüber...
Ich hatte dich damals auch so verstanden, dass man MPEG4 nur bis zu einer Auflösung von 320x240 verwenden kann, was so natürlich falsch ist (und du auch so nicht gesagt hast, ich habe es nur falsch verstanden...)
Die 480x480 Pixel verstehe ich allerdings nur als die Maximalauflösung, das heißt, man muss sich nicht an dieses quadratische Format halten, sondern kann auch von den 480 Pixeln ausgehend auf ein 4:3 Format zugreifen, mit den entsprechenden Ausmaßen 480x352... stimmt das so?
Habe nämlich jetzt mal ein paar Videos mit einer Breite von 480 Pixeln recodet und jetzt sieht die Welt schon anders aus... habe die Bitrate gleichzeitig auf 2000 kbit/s gesetzt, da es mir auf die Dateigröße ohnehin nicht so sehr ankommt. Und siehe da: Das Ergebnis ist nun auch im Vollbildmodus gut zu genießen.
Nun bin ich mir allerdings nicht 100 % sicher, ob er die auch wirklich auf dem Video iPod spielen würde... halt wegen des Formates von 480x352 und 480x272 (bein einem 16:9-Video). Kann da jemand was zu sagen?
Oder könnte ich evtl. sogar jemandem zwei kurze Ausschnitte aus Videos zusenden und derjenige überprüft dann für mich, ob es auf dem Video iPod läuft...? Kenne hier leider keinen mit Video iPod, kann es daher nicht selber überprüfen...
Das wäre genial!
In iTunes kann ich die Dateien übrigens reinziehen. Ob das allerdings reicht um mit Sicherheit sagen zu können, dass er die Dateien auch auf dem iPod spielt, weiß ich eben leider nicht...
Vielen, vielen Dank schon mal an dich, angelone!! Du hast mir bis jetzt wirklich sehr geholfen!
Lieber Gruß, MasterDomino