Pseudemys
Weißer Trierer Weinapfel
Diese nicht ganz unwichtige Info (IMAP) hättest du vielleicht vorab geben sollen...
Da dieses Protokoll bei Web.de nur Club-Mitgliedern zur Verfügung steht, bin ich von Pop3 ausgegangen...
Bin kein web.de-Club-Mitglied und kann trotzdem IMAP bei web.de, bei zwei Accounts, nutzen.
Apples Mail hat mir automatisch beide web.de-Accounts als IMAP eingerichtet, mußte kaum zusätzlich dafür etwas tun und war darüber sehr angenehm überrascht.
Dasselbe mit meinem Gmail-Account (ob xyz.googlemail.com oder xyz.gmail.com eingetragen, spielt übrigens keine Rolle), flutschte wieder ganz von alleine, womit ich auch das Problem des hiesigen Gmail-Nutzers nicht nachvollziehen kann.
Wer Probleme hat, vielleicht die problematischen Accounts mal löschen, und von Apples Mail automatisch neu einrichten lassen.
Es half bei Problemen bei mir.
Leider gibt Apples Mail keine korrekten Server-Fehlermedlungen aus!
So wird, wie auch hier schon bemerkt, bei web.de gemeldet, Benutzername oder Paßwort seien falsch, dabei hat man aber nur den fünfzehnminütigen Zeitintervall für Postabruf unterschritten!
Entourage bzw. Outlook von MS geben korrekte Fehlermeldungen aus, so z.B., wenn man bei web.de den erlaubten Zeitintervall unterschritten hat, dann bekommt man das auch klar und deutlich zu lesen und prüft einfach später nochmal den Abruf, und gibt nicht völlig sinnlos ständig Paßwort und Benutzername neu ein - die eben nie falsch eingegeben wurden!
Daß dies Apples Mail immer noch nicht kann - peinlich!