Ich habe mir die Testversion von Spannung Sync (http://spanningsync.com) runtergeladen und iCal mit Google synchronisiert. Das geht mit dem Tool hervorragend, die Testversion gilt für 15 Tage. Nach erfolgter Synchronisation über http://www.google.com/calendar die Termine checken.
Ich habe alles so gemacht, wie im Tutorial beschrieben.
Vom iPhone --> MBP funktioniert der Sync auch wunderbar. Termine, die mit iCal eingetragen werden, erscheinen jedoch weder bei Google noch im iPhone.
Was kann ich tun?
Das geht auch ohne Tool. Ich habe in iCal 6 Kalender. Die exportiere ich nacheinander als .ics-Datei. Diese kann ich dann in Google in vorher entsprechend angelegte Kalender importieren - fertig. Eine Sache von wenigen Minuten
Anschließend ein iCal-Archiv erstellen (zur Sicherheit) und alle Kalender löschen etc., wie im Tutorial beschrieben.
Hallo,
das scheint so, als wäre iCal nicht richtig konfiguriert. Kann es sein, dass du in einem iCal-Kalender die Termine einträgst und nicht in den Google-Kalender?
In den Accountinformationen habe ich das aktualisieren von minütlich auf manuell gestellt --> kein Effekt!
Bei mir steht dort Autom.Welchen Port muss ich denn einstellen?
Es gibt eine "neue" Lösung, die aber nicht 100% elegant ist.
Der Blogger schlägt vor, die 'Stellv.' als neue Kalender einzurichten:
http://blog.controlgroup.com/2009/06/30/fusing-google-calendars-with-ical/
Ich bekomms aber nicht hin , aber egal für mich passt die Lösunmg auch mit der Stellv.
Liebe Gemeinde,
Nicht zwingend, ich empfehle es nur dringend. Du musst sonst immer jeden Eintrag manuell in Google-Kalender ändern (da sonst kein sync).Ich muss also GoogleCalendar als meinen "Hauptverwalter" nutzen, ja?!
Du musst den Google-Kalender nicht veröffentlichen um ihn mit dem iPhone zu verwenden. Der Snyc geht auch in beide Richtungen.Wie sieht es aus, wenn ich meine Kalender irgendwo veröffentliche und GoogleCalendar
drauf zugreifen lasse?! Dann kann ich mit meinem iPhone/WindowsMobile-Phone auch auf die Kalender in GoogleCalendar zugreifen und syncen?!
ich hab nur das problem das meine stellvertreter nicht aufs iphone gesync werde
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.