Hallo, habt ihr schon Berichte über den neuen TubeStick von Equninux gehört? Die Features und der Preis hören sich ja sehr verlockend an. Wisst ihr in welchem Format das Programm aufzeichnet?
Hab gerade eine werbe email von equinux bekommen und bin ansich interessiert an dem ding. Will mir scho ewig soeinen dvb-t Stick zulegen, das einzige was mich bis jetzt abgehalten hat waren die 100€ die man beim mac dafür auf den Tisch legen muss. Mich würde interessieren was ihr von dem Tube Stick haltet??
Na was willst Du denn wissen?Auf Time Shift und EPG könnte ich eigentlich verzichten. Weiß jemand mehr zur Aufnahmefunktion, das wäre für mich interessant!
thnx
Ich wiederhole mich zwar ungern:In welchem Format das gespeichert wird u ob das mit meinem 1,4ghz mini auch in der höchsten auflösung möglich ist (hab im mom noch das elgato eye tv ez für analogempfang, da kann ich nicht in voller auflösung aufnehmen)
Ich wiederhole mich zwar ungern:
Der Tubestick ist ein DVB-T Stick, bei DVB-T wird ein MPEG2 Stream über den Äther geschickt, den muss der Stick nur empfangen und die Software gibt ihn wieder. ALLE DVB-T Empangslösungen (sei es EyeTV oder diverse Windows Pendants) speichern einfach diesen Stream unverändert auf die Platte (warum sollte hier auch eine neukodierung passieren wenn das Material schon Digital vorliegt). Daher versichere ich dir dass es bei Equinux genauso passiert. Beim eyeTV konntest Du nicht in Voller Auflösung aufnehmen, weil das Analogsignal erst Digitalisiert werden musste und das deine Kiste nicht geschafft hat. Bei DVB-T ist alles von anfang an Digital => Keine Rekodierung nötig => Volle Auflösung schon mit einer 1 GhZ Kiste.
also die kleine tvm-datei konnte projectx zwar lesen, aber nur zur hälfte dekodieren. es war nur bedingt etwas zu erkennen, ergo doch ein eigenes format ...
Das ist 100% nur ein container. Es wird keine Konversion stattfinden, das versichere ich Dir. Im Endeffekt ist da Mpeg2 drin.Vorsicht,
auf macuser.de hat jemand gepostet, dass es eine Datei der Endung .tvm ist, die der mplayer und vlc _nicht_ abspielen.
und hier: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2730754&postcount=64 jemand anderes:
Ich habe ihn mir auch bestellt, und bin nun gespannt, wer recht hat.
so vorhin kam die bestätigung des zahlungseingangs. "lieferung so bald wie möglich". naja.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.