cyberchriss
Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Sehe ich es richtig, dass man das cryptet volume oder Containerfile nur mit Fat32 formatieren kann?
Du kannst doch Deine Volumes mit dem FDP in HFS+ formatieren?
Klick, in der unteren Hälfte.
Ich will Karmaaaaaaaaaaaaaa :-D
Oder reden wir doch aneinander vorbei?Auszug aus der TrueCrypt FAQ
Q: Is it possible to change the file system of an encrypted volume?
A: Yes, when mounted, TrueCrypt volumes can be formatted as FAT12, FAT16, FAT32, NTFS, or any other file system.
Ich habe für meine Terabyte-Platte ca. 14 Stunden gebraucht, ein Container mit 1GB zum testen war in ca. 30 Sekunden erstellt.Hatte gestern mal kurz einen kleinen Fat32-Container mit AES256 erstellt. Ist das normal, dass man da <1MB/Sek kommt? Das würde bei einer 500GByte Platte ja Wochen dauern?!?!?!
1. Welche Verschlüsselungsmethode ist die sicherste/schnellste bzw. der beste Kompromiss aus beiden Faktoren? ...
Wo soll diese Option zu finden sein?Man muss mit Truecrypt das Image mounten (unter Optionen den haken setzen, dass die Partitionen nicht gemounted werden).
Wer braucht ein FPDP, wenn er ein Terminal hat?da man das gecryptete Volume nicht mit den FDP formatieren kann
man newfs_hfs
# Hats da überhaupt eine Manpage ???
# newfs_hfs alleine gibt jedenfalls zumindest eine Kurzhilfe...
Ich hab jetzt versucht meine externe 500GB-Platte zu verschlüsseln. Hat 11 Stunden gedauert...
Ich hab sie ohne Dateisystem verschlüsselt, weil ich sie nachträglich ins MacOS-Dateisystem formatieren wollte. Wenn ich jetzt aber versuche, das verschlüsselte Device zu mounten, kommt folgende Meldung:
Die Platte wird ganz normal unverschlüsselt angezeigt und ich kann drauf lesen, schreiben etc., ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Irgendwas haut da nicht hin. Ist es sinvoller, einen 500 GB großen Container zu erstellen oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim Device verschlüsseln?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.