• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

True Depth defekt iPhone XS

paulho

Erdapfel
Registriert
18.06.17
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

leider geht seit ein paar Tagen auf meinem iPhone XS Face ID nicht mehr.

Nachdem ich sämtliche Sachen getestet habe (Folie runter, Face ID zurückgesetzt,iPhone zurückgesetzt) war ich heute mal bei Gravis im Store.
Bei der ersten Fehlerdiagnose wurde kein Fehler entdeckt, bei der etwas genaueren mit einer Docking Station kam raus das anscheinend etwas bei der Face ID Erkennung defekt ist. Ich vermute mal das es die True Depth Kamera sein wird.

Mir wurde jetzt gesagt man müsse das gesamte iPhone tauschen? Ist das so oder lässt sich da nicht etwas reparieren?

Danke euch!

Beste Grüße
Paul
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Wenn FaceID defekt ist, tauscht Apple immer nur das gesamte iPhone aus.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ja das stimmt. Wurde damals bei meinem XS auch gemacht.