Hat bei mir auch funktioniert, MBP Late 2009 mit OCZ Vertex 2. Wobei ich auch behaupten würde, dass der Systemstart langsamer geworden ist, von etwa 15 auf 22 Sekunden. Beim starten von Anwendungen würde ich jetzt keine Verlangsamung feststellen, aber das ist wahrscheinlich nicht spürbar
soll helfen:
[Update] Some readers witnessed some delays during reboot that could be sometimes quite long. Using the "Erase Free Space" in Disk Utility seems to fix the problem. http://www.hardmac.com/news/2011/03/27/the-universal-solution-to-activate-trim
..., dass sich die Werte der Festplatte ohne zwischenzeitliches Formatieren o.ä. EIngriffe in jeder Disziplin leicht verbessert haben.
So, mit dem Update des TRIMenablers habe ich jetzt einen Restore mit den Default-Treibern gemacht. Jetzt dauert mein Systemstart wieder nur 15 anstelle von 30 Sekunden. Ich werde wohl noch bißchen die Entwicklung abwarten...
Man sollte eigentlich nicht die Überlegungen anstellen, ob oder ob die eigene SSD Trim unterstützen wird oder nicht.
Vielmehr sollte man die Frage stellen, warum zum Geier lässt Apple das nur zu für eigene SSD's? Man darf Arbeitsspeicher und HDD im Notebook ohne Garantieverlust tauschen. Manchmal kotzt mich Apple's Politik echt an. Wenn TRIM, dann einfach für alle. Dadurch läut Lion ja trotzdem nicht auf einem PC!
Was Apple sich angesichts der Preise noch alles rausnehmen kann ist erstaunlich.
Vielmehr sollte man die Frage stellen, warum zum Geier lässt Apple das nur zu für eigene SSD's?
...
Was Apple sich angesichts der Preise noch alles rausnehmen kann ist erstaunlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.