• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Treiber für Drucker - funktioniert nicht.

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Okay mein Gutster :)

Mir schwant, dass du möglicherweise netzwerkfähige Treiber brauchst. Kann mich irren, aber du kannst folgendes versuchen: auf meiner Webseite biete ich unter "Tipps" ein Treiberpaket für die verschiedensten Drucker an. Dieses Treiberpaket beinhaltet netzwerkfähige Treiber wie man sie unter anderem auch braucht, wenn der Drucker an einer Fritzbox hängt und man mit einem MacBook z. Bsp. drucken möchte. Das klappt mit den orig. OSX Treibern auch nicht. Ich konnte auf diesem Wege schon vielen Leuten helfen, vielleicht auch dir. Ob dein Drucker unterstützt wird, weiß ich nicht, aber es wäre ein Versuch wert.

LG
 

michl1989

Fuji
Registriert
05.04.10
Beiträge
37
Okay mein Gutster :)

Mir schwant, dass du möglicherweise netzwerkfähige Treiber brauchst. Kann mich irren, aber du kannst folgendes versuchen: auf meiner Webseite biete ich unter "Tipps" ein Treiberpaket für die verschiedensten Drucker an. Dieses Treiberpaket beinhaltet netzwerkfähige Treiber wie man sie unter anderem auch braucht, wenn der Drucker an einer Fritzbox hängt und man mit einem MacBook z. Bsp. drucken möchte. Das klappt mit den orig. OSX Treibern auch nicht. Ich konnte auf diesem Wege schon vielen Leuten helfen, vielleicht auch dir. Ob dein Drucker unterstützt wird, weiß ich nicht, aber es wäre ein Versuch wert.

LG

Danke, aber bringt auch nix.
Hab nochmal alles Probiert, aber Negativ.

Und mein Mac erkennt jetzt auch jetzt nicht mehr AppleTalk an den Linksys.

Hab ja noch USB.

Bin zwar kein Fan fürs Aufgeben - aber man kann es ja nicht erzwinken und man merkt dass wieder alles brav für Windows auslegt wird , wieder mal nicht an MAC User gedacht wird.

Aber - ich hab den Grund gefunden wieso es nicht geht , mein Drucker speichert den Treiber intern in Drucker ab :) Deswegen finde ich den Treiber nicht auf MAC, klingt irgendwie blöd aber es ist so.

Tja drei Seiten Diskussion und dann so was.

Tut mir auch irgendwie leid aber trotzdem Danke für eure Tipps.

gruß - Michl
 
Zuletzt bearbeitet: