Apfelseppel
Carola
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[preview]Hat es euch noch nie gewundert, wie Zeitungen wie das Wall Street Journal oder die Times an gewisse Informationen von Apple kommen, ohne je konkrete Quellen zu nennen? Nun, Apples früherer Marketing-Manager John Martellaro verrät in einem Beitrag für den Mac Observer, wie Apple das macht. Demnach seien es die Kalifornier selbst, welche nach Börsenschluss mit gezielten Informationen für Publicity sorgen. Martellaro erklärt den Vorgang wie folgt: Zunächst erhält man 'von oben' die Anweisung, gewisse Informationen an gewisse Medien zu verteilen. Dann muss man dafür sorgen, dass ohne schriftliche Beweismittel diese Informationen an die entsprechenden Medien gelangen. Der Grund für diesen Vorgang ist einfach, aber genial. Laut Martellaro testet Apple mit den Reaktionen auf die Informationen, wie die Kunden auf Details, wie zum Beispiel den Preis, reagieren. Auch um die Konkurrenz zur Antwort zu zwingen, sei dies ein gutes Mittel. Wieso das alles nach Börsenschluss? Nun, man soll Apple nicht vorwerfen können, dass die Aktie gezielt manipulitert wurde.[/preview]
Photo via Jack Davenport
So funktioniert das halt in der Wirtschaft. Ich hab neben dem Studium schon für die Musikindustrie gearbeitet und mit daran geholfen wie Charts etc. entstehen ! Nichts ist so wie es scheint!
Ist doch okay und es hat Erfolg. Apple ist ein Brand und scheint noch vor Qualität! Das ist schon fast ein fashion label !