Heute morgen standen in meinem Kaffeefilter die Lottozahlen von Morgen. Meint Ihr ich sollte nen Lottoschein ausfüllen????![]()
Einfach nur lol,
naja ich geh dann mal meine Zukunft aus meiner Hand lesen...
Nein, aber Diavolo, es ist so: ich glaube keiner im Forum glaub an irgendwelchen Hokus Pokus, und es ist bewiesen das Traumdeutung und solch Kram nicht stimmt.
Also, liebe deine Freundinn und mach sie glücklich und gut is...
Philipp
Heute morgen standen in meinem Kaffeefilter die Lottozahlen von Morgen. Meint Ihr ich sollte nen Lottoschein ausfüllen????![]()
War's Markenkaffee? Weil, mit den Zahlen aus dem Billigkaffee vom ALDI hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da stimmte meist weder die Zusatzzahl noch die Super6...
Aus psychoanalytischer Sicht sind Träume der Königsweg ins Unbewusste und können zusammen mit dem Analysanden zumeist fruchtbar bearbeitet werden. Dabei sind dann in der Regel die von mir zuvor beschriebenen Mechanismen am Werk.
Jaaaa - eine Diskussion über Freud. Endlich mal wiederIch werf den Ball zurück mit folgendem Zitat:
"Parallel zu diesen fragwürdigen Annahmen der Psychoanalyse existieren zwei gleichermaßen fragwürdige Methoden, die dazu dienen, die angeblich im Unbewussten versteckten Erinnerungen zu untersuchen: "freie Assoziation" und "Traumdeutung". Beide Methoden können weder wissenschaftlich formuliert noch empirisch untersucht werden. So sind beide eine Art metaphysischer Blankoscheck, der dazu dient, beliebig zu spekulieren, ohne jeden Bezug zur Realität.
Wissenschaftliche Erkenntnisse, die im Hinblick auf die Funktionsweise des Gedächtnisses gewonnen wurden, liefern keinerlei Belege für das psychoanalytische Modell des Unbewussten, das sexuelle und traumatische Erinnerungen - ob im Kindes- oder Erwachsenenalter - verdrängt."
von: http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Psychoanalyse/psychoanalyse.html
Let's have a dispute![]()
Wie jedes Modell hat glücklicherweise die PA auch ihre Kritiker. Nur hat sie schon zum wiederholten Male ihre Wirksamkeit gut nachweisen können.
Traumdeutung? Hmm... Schau doch mal in eine Kristallkugel![]()
Nun, nur dass die PA um eine Kassenzulassung zu erhalten, einen ganz klaren signifikanten Wirksamkeitsnachweis führen musste. Genau so wie jedes Medikament. Das hat in keiner Weise mehr etwas mit Wahrsagerei oder Hellseherei zu tun.
Ich würde mich über solche Sachen nicht all zu lustig machen. Es gibt Sachen auf diese Welt die sind selbst für Wissenschaftler nicht wirklich aber auch nicht erklärbar.
Gruß Damian
Stimmt das denn eigentlich, wenn man 3 mal das Gleiche geträumt hat, dass diese Träume wirklich werden?
ja, natürlich stimmt das, ist doch längst wischensaftlich erwiesen. Und wenn man 4x dasselbe träumt, dann wird es sogar noch wahrer als wahr.
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.