• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Trackpad/Tastatur funktionieren nach standby teilweise nicht?

donlu

Erdapfel
Registriert
06.10.15
Beiträge
1
Guten abend zusammen!

Ich bin in Besitz eines 2012er Macbook air und habe in unregelmäßigen abständen folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät zuklappe und in den Standby schicke, KANN es vorkommen das beim aufwecken weder Tastatur noch Trackpad funktionieren. Wenn ich das gerät jedoch per powerknopf wieder in den standby schicke funktioniert nach 2-4 versuchen alles wieder tadellos. Klingt warscheinlich weniger nervig als es ist.

Habe El Capitan installiert, vorher Yosemite. Problem besteht.

Es tritt nicht häufig auf, aber das timing ist echt doof manchmal.

Habe auch schon fleißig gesucht aber noch nichts gefunden was auf meine Beschreibung passen könnte.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

LG Donlu.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Bei Problemen mit dem Power-Management hilft oft ein SMC-Reset.

Bringt das nichts, würde ich mal noch einen NVRAM-/PRAM-Reset nachlegen. Danach nicht vergessen das Start-Volume wieder neu festzulegen (Systemeinstellungen > Startvolume > (Schloss öffnen) > gewünschtes Volume auswählen > Neustart).

Außerdem: Willkommen im Forum!