• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tour de France 2007 Thread

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, worin der besondere Vorteil von Fremdblutdoping liegen soll.
Da kann man häufiger einsetzen, da Blut eine beschränkte Haltbarkeit hat, und man nicht so viel Eigenblut abzapfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das war anders.

Böse gesagt: wild Zeitungsartikel kann ich auch zitieren :p

Kein Wort vom Drogenkonsum und auch kein Wort vom NACHWEIS des Tollwut-Erregers in den beiden Texten.

Ich hab damals nachgebohrt und bin auf eine Mauer des Schweigens und der Widersprüche gestoßen. Aber ich will hier keinen Gesundheits-Thread drausmachen, sonst werd ich von der Sport-Fraktion gesteinigt.

Errmm... dann liefere bitte Beweis für deine Aussagen. Ich hab wenigstens Links in denen von einer Tollwut-Infektion die Rede ist gepostet.

Und behaupte jetzt nicht noch, dass deine Beweise in Bielefeld liegen. ;)
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Wenn die Fahrerwirklich alles in Kauf nehmen würden, dann würde man mit ganz anderen Mitteln an den Start gehen! Hier werden schon Risiken abgewogen.
Tour abbrechen? Wieso? Das läuft seit 1950 so, wieso sollte dann 2007 die Tour abgebrochen werden? Das MUSS man doch sehen!
Nebenbei: Juckt mich alles nicht soo wirklich...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wenn die Fahrerwirklich alles in Kauf nehmen würden, dann würde man mit ganz anderen Mitteln an den Start gehen! Hier werden schon Risiken abgewogen.

Sag das doch mal den Dopingtoten ... und nicht nur denen aus dem Radsport. Radsport ist halt der Prügelknabe.

Tour abbrechen? Wieso? Das läuft seit 1950 so, wieso sollte dann 2007 die Tour abgebrochen werden?
Das MUSS man doch sehen!

Nein... es hat sich massiv verschlimmert.

TdF_Speed_1903-2006.gif

Bildquelle: wikipedia

Nebenbei: Juckt mich alles nicht soo wirklich...

Was echauffierst Du dich dann so?
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Na klar wurden die schneller! Die Mittel sind ja auch wesentlich besser! (Ein wenig schiebe ichs auch auf Equipment) Gibt genug dokumentiertes, in denen Fahrer ie Madleine hoch sind und im nachhinein sagten, dass sie gar nicht mehr unter kontrolle hatten was überhaupt geschieht!

Dopingtote... Das sind in der Regel diese, die von der Materie keine Ahnung hatten, aber kraftig mit drücken wollten...

Ich echauffiere mich so, da ich dieses rumgeheule hier nicht mehr hören kann. Hält ja keiner aus, wie ihr euch hier von den Medien für dumm verkaufen lasst (gibt auch Ausnahmen). Plötzlich soll die Tour gestopt werden etc. Ich sage euch: Dieses Jahr sind weniger Leute dicht als die letzen Jahre...


BTW.: Quelle Wikipedia? Dass ich nicht lache! ;)
 

KayHH

Gast
Das Dopingkarussell dreht sich weiter. Ein erster Text bei L'EQUIPE. Weitere Info's um wen es sich handelt folgen später. Laut Radsport News wurde an dem Tag die Fahrer Michael Rasmussen, Robert Hunter, Kim Kirchen, Erik Zabel, Patxi Vila Errandonea, Lilian Jegou, Maxim Iglinskiy und Cristian Moreni getestet. Wenn es Rasmussen ist, würde ich vermutlich vor Lachen vorm Computer zusammen brechen.


KayHH
 

KayHH

Gast
Cristian Moreni von Cofidis ist diesmal der Sünder. KayHH
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Hier werden die verschiedenen Varianten des Blutdoping ganz gut erklärt. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, worin der besondere Vorteil von Fremdblutdoping liegen soll.

Erstmal Hallo Apfeltalk!

Wenn ich Fremdblut nehme muss ich nicht vorher mein eigenes abzapfen (was den Körper für gut 4-6 Wochen schwächt) und kann so viel häufiger mit Blutbeutelchen die vielleicht die kasachische Großfamilie bereit hält an Leistung nachlegen.
Leider auch recht dämlich diese recht einfach nachweisbare Variante der Blutpanscherei zu nehmen, damit ist ja schon Tyler Hamilton auf die Nase geflogen. Nachweisbarkeit bekannt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und mal wieder hat Rasmussen die heutige Etappe gewonnen....o_O
Am Ziel wurde er ausgebuht!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Gibt's wirklich Leute die das noch schauen? ;)

Schade, dass vorhin nicht Rasmussen als der Sünder bekannt gegeben wurde sondern Moreni. Wäre doch mal was gewesen. :)
 

KayHH

Gast
Hab's auch gerade gehört, dass kann man doch nur noch mit Galgenhumor nehmen. KayHH
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Nein... es hat sich massiv verschlimmert.
Bis in die 60er haben sich die Straßenverhältnisse bei der TdF sehr stark verbessert und erst in den 60er wurden richtige Teams zugelassen wie wir sie heute kennen. In den 50er wurden viele Etappen noch auf Schotterstraßen gefahren, da ist man naturgemäß nicht so schnell wie auf Asphalt.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
man sollte bei bwin tippen können: "wer ist der nächste positive" (mit unterschiedlichen Quoten) - dieses könnte der Tour wieder Spannung einhauchen...... *grandios*


oh nein: gibt es schon.....
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Aber mit jedem der gegangen wird steigt die Chance auf einen sauberen (bzw. saubereren) Radsport ein wenig.
Der Ruf ist eh zerstört, da kann man auch eine Bombe nach der weiteren Platzen lassen.
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wer die Zeichen der Zeit im Radsport jetzt nicht erkennt und weiter nachhilft ...

Die Amateurrennen sterben nach und nach, welches Unternehmen macht den noch ein paar Tausend Euro locker um eine regionale Veranstaltung für Amateurrennfahrer zu unterstützen? Die Profis können immerhin noch ein Buch über ihre Dopingkarriere schreiben oder lukrativ in Zeitungen (Jaksche im Spiegel) auspacken.
Mir bleibt der Frust über abgesagte Traditionsrennen für Amateure.