• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Touchscreen reagiert z. Teil nicht bei der Texteingabe

hal9000

Kaiser Wilhelm
Bei meinem iPhone 6 wurde das Display vom Mobilcom-Debitel-Repaircenter getauscht (nach Sturz auf Boden).
Soweit hat alles geklappt.

Im unteren Drittel-mittig reagiert jetzt der Touchscreen nicht bei der Texteingabe
(das "Y" z. B. oder ein Teil der Leertaste kann man nicht tippen) - in allen apps mit Texteingabe.
Verschiebe ich nun aber in anderen apps in diesem Bereich den Bildinhalt, schein tder Screen doch zu reagieren…

Hat jemand eine Idee?

Servus Alex

ja, wenn Keiner eine bessere Idee hat. Das dauert zig Wochen.

Sorry @hal9000, aber was soll man denn da für eine andere Idee haben. Nach einem Displaytausch funktioniert ein Teil der Touchfunktion des Bildschirms nicht mehr. Da liegt es mehr als nah, dass bei der Reparatur irgendetwas vermasselt wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die üblichen Sofortmaßnahmen, wie Neustart, Reset etc. ausprobiert hast, um einen Softwarefehler auszuschließen, oder...?

ja hab ich. Ich dachte, vielleicht ist es mit Tastatureinstellungen o. irgendeinem Trick noch hinzukriegen.
Die ganze Displayeinheit ist ja schliesslich neu. Scheint noch etwas defekt zu sein.
Wird wohl nur Reklamation helfen. Aber danke.

Ja, wenn Du die Softwareseite ausschließen kannst, bleibt leider nur ein Hardwaredefekt. Na dann ein gutes Gelingen bei der Reklamation!

Bei meinem iPhone 6 wurde das Display vom Mobilcom-Debitel-Repaircenter getauscht (nach Sturz auf Boden).

Hat dein Anbieter selbst repariert oder an einen Service Provider verschickt zum reparieren?

Mobilcom-Debitel ist KEIN AASP und verbaut demnach keine originalen Bauteile.
Sollte dem so sein die Reparatur reklamieren.

Da das Gerät u.U. von einem nich autorisierten geöffnet wurde verfällt auch jeder Anspruch an Apple.

ja ich weiss, hat mir Apple aus gesagt. Keine Ahnung, was sich hinter diesem Repaircenter verbirgt.
Klingt nicht nach AASP. Das nächste Mal bleib das Ding im Applestore zur Reparatur.