• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6+] TouchID: konfiguration der touch id ist fehlgeschlagen

LikeD

Boskop
Hallo,

ich habe eben das Display meines Iphone 6 Plus getauscht und penibel darauf geachtet nichts kaputt zu machen. Nach der Reparatur bekomme ich beim Einrichten der Touch-ID erst das Fenster zum Einrichten angezeigt nach einem kurzen Moment "Fehlgeschlagen Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen. Versuche es erneut"
Ist die Touch ID nun defekt? Ein Hard Restart hat nichts gebracht.
Was könnte ich sonst noch probieren? Wiederherstellen? Tausch Flexkabel vom Hitzeschild?

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
In der Displayeinheit ist eigentlich der Home-Button mit verbaut. Da dieser eine einmalige ID besitzt, welche mit dem Motherboard gekoppelt ist, ist nach einem Displaytausch (mit Homebutton) das Touch ID defekt und wird nicht mehr erkannt.

LikeD

Boskop
Habs mit einer Wiederherstellung von IOS gelöst bekommen. Die Touch ID funktioniert wieder.