• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Totgesagte leben länger: Mac Mini anscheinend nicht abgeschrieben

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
[preview]Entgegen den Berichten, die der renommiert Blog Gizmodo letzte Woche veröffentlichte, wird der Mac Mini offenbar doch noch nicht eingestellt: Obwohl sich das Entwicklungsteam rund um den kleinsten Mac aufgelöst hat, sollen die Arbeiten für eine neue Version seit bereits einem halben Jahr laufen - so will es zumindest AppleInsider aus informierten Kreisen erfahren haben. [/preview]

Macminicolo will darüber hinaus erfahren haben, dass die neue Version über einen MiniDisplay-Port verfügen und bis zu vier Gigabyte Speicher ansprechen können wird - momentan kann der Winzling mit maximal zwei Gigabyte umgehen. Weiterhin geht man fest davon aus, dass auch der Mac Mini ein optisches Laufwerk mit SATA-Anschluss erhält. Macminicolo bietet Serverlösungen auf dem Mac Mini an und gehört zu den größten Serverfarmen, die sich auf Apple spezialisiert haben.

Doch wie immer gilt: Es handelt sich bislang nur um Gerüchte, die genaue Zukunft des Mac Mini ist ungewiss. Das kleine Gerät wurde schon öfters für obsolet erklärt, nur um dann anschließend mit einer unscheinbaren Aktualisierung zurück in den Fokus der Anwender zu gelangen.

via Macminiloco, AppleInsider

Anhänge

• mac-mini.jpg
    mac-mini.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 623
Sehr gut!
Wäre ja auch jammerschade gewesen um den süßen Kleinen! ;)

Das wäre natürlich super, da müsste ich ja dann direkt zuschlagen. Hoffentlich hat der Kleine dann noch Firewire.

...schön wäre doch die Möglichkeit, in Zukunft mehrere Mac Minis miteinander kombinieren zu können! Das sich ihre Rechenleistung addiert!!!:-D

Ich würde mich über eine Neuauflage des Kleinen freuen.
Mehr Mac brauche ich nicht.

Wäre super, wenn der mini weiterleben würde. Ich plädiere immer noch auf eine Kombination mit AppleTV oder zumindest einem HDMI Anschluß auf der Rüsckseite, dann wäre er das perfekte Mediacenter!

Wäre super, wenn der mini weiterleben würde. Ich plädiere immer noch auf eine Kombination mit AppleTV oder zumindest einem HDMI Anschluß auf der Rüsckseite, dann wäre er das perfekte Mediacenter!

Dazu müsste Apple aber erstmal noch ein Bluray Laufwerk anbieten.
Die Kombination mit dem AppleTV fänd ich aber auch interssant...

Gruß
Thomas

Au weia!

Was machen wir nun mit diesem Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/apple-stoppt-mac-t179842.html

kopkr17x18.gif

Alles für die Katz!? 11 Seiten bitterster Seelenschmerz für nichts???

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch über ein ausgelagerten SD oder gar BR Laufwerk wie beim Mac Book Air freuen.;)

juhu, hat es sich also gelohnt weiter zu hoffen.
Ja, ich weiß dass es nur ein Gerücht ist, aber ich freu mich.

bei der letzten keynote gab es ja eine Question & Answer section. Da wurde auch die frage gestellt warum apple kein BR hat. Steve Jobs meinte, die Lizenzen seien so komplex und teuer; sie wollen damit den kunden nicht belasten.

Steve Jobs meinte, die Lizenzen seien so komplex und teuer; sie wollen damit den kunden nicht belasten.
Außerdem ist man der Meinung, dass in der Auslieferung von HD-Medien via iTunes mehr Potenzial steckt!

OT:

Ich denke, selbst wenn es einen neuen Mini geben wird bleibe ich bei meinem getuntem Mini! ;D

vielleicht gibt's ja doch ne Zusammenführung von Mini und Apple TV...:-p

wuhu, ich hoffe das der mini das innenleben vom macbook bekommt :) aber mit firewire 400 und 800

wuhu, ich hoffe das der mini das innenleben vom macbook bekommt :) aber mit firewire 400 und 800

Eher unwahrscheinlich das sie die selbe Hardware bekommen aber Apple lässt sich sicher was nettes einfallen, sollte der MacMini tatsächlich wieder auf den Markt kommen :-)

Mein Herz wird einen Sprung machen wenn dies der Fall ist :-p