Ich hab noch leichte Hemmungen mich mitten in einem Park auf den Boden zu legen und zu fotografieren.
Mein Wunsch für diesen Thread aus dem ersten Beitrag war: „Schön wäre es, wenn es sich bei den gezeigten Bildern um Wildlife-Aufnahmen handeln würde. Anfütterung ist auch ok, aber Bilder von in Käfigen gehaltenen oder zahmen Vögel wären was für einen anderen Thread.“ Ob du dem Wunsch entsprechen möchtest oder nicht bleibt natürlich dir überlassen. Ich habe mir „Wildlife“ gewünscht, weil ich immer wieder fasziniert bin, welche Vielfalt die heimische Vogelwelt zu bieten hat (Ich bin davon ausgegangen, dass wohl wenige ihre Vogelfotos aus Afrika und so hier posten werden ). Ein entsprechender Thread trägt vielleicht auch ein klein wenig dazu bei, dem ein oder der anderen diese Vielfalt etwas näher zu bringen. Daneben stellen Wildlife-Aufnahmen natürlich auch andere Anforderungen an das „fotografische Handwerk“.Das Bild hab ich zwar gestern im ZOOM gemacht, aber ich hoffe, ich darf's hier posten.
Ja, das stimmt natürlich. Ich dachte mehr, dass es dir vielleicht bei einem anderen Mal beim Fotografieren noch gelingt, neben Schärfe und weiterem auch noch auf diese Punkte zu achten. Aber wie du schriebst, Vögel (oder wohl genauer "Nicht-Wasservögel") sind etwas anderes zum Fotografieren als Enten. Es braucht sehr viel Geduld, um einigermassen ansprechende Fotos zu machen.Wenn ich den Futternapf weggeschnitten hätte, wären halt die Beine nicht mehr drauf gewesen und das wollte ich nicht. Der Hintergrund ist wirklich nicht sehr schön, aber ich hätte ihn schlecht ändern können.
Danke Serienbildfunktion half auch ein wenig...Guten Moment erwischt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.