• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] “schwarz/weiss“

Da ich nur in RAW fotografiere, werden Bilder bei mir immer erst im Nachhinein schwarz/weiß.

Mein obiges s/w-Bild ist eigentlich ein monochromes farbiges (JPG oder RAW ist mir persönlich wurscht) und ich habe es - weil 's ohnehin bereits quasi-schwarz/weiß war – nur noch in Aperture gänzlich umgewandelt.

Sonst sind meine s/w-Bilder mit Film entstandene „echte“ Schwarz-Weiße - ein ursprünglich farbiges Bild bloß seiner Farben zu berauben, interessiert mich ebenfalls nicht, das Motiv bestimmt (mich).

Dann beteilige ich mich auch mal :). für den Moment nur was Entsättigtes, demnächst gibts aber ein paar Portraits (das sind dann Scans von echten Negativen ;)).

_MG_1756.jpg

Edit: die Forengröße ist irgendwie „klein“ hier ein Link zur vollen Auflösung (ca. 11M Pixel).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad festgestellt das das Bild auf jedem Monitor komplett anders aussieht, ist ja auch normal... Wäre trotzdem interessant für wen es „gut“ aussieht und für wen nicht ;).

Das Foto ist aus der letzten Basketball-Saison.

Raste Vechta vs. BG Karlsruhe

IMG_9358.jpg

Leica.jpg mein Spielzeug ;o)
leider ist mir die Rückholspule gebrochen , sonst noch voll tauglich...