Hallo.
Danke schön, es ist kein Nebel, wie gloob schon richtig sagte, handelt es sich um LZB , jedoch ohne Graufilter. Die Aufnahmen entstanden in Holland (Hindeloopen) an einem Ministrand.
Schöne Grüße
Jörn
Wow, ich würde gerne mehr darüber erfahren...
Sehr gerne...
Bild 1 ist 15 Sekunden belichtet, Bild 2 ist 2,5 Sekunden belichtet.
Die Aufnahmen sind in Farbe aufgenommen und anschliessend in Lightroom 2,4 in Schwarz Weiß gewandelt. LR ist dafür m.E. super. Kann aber auch daran liegen, weil ich einfach schon ne ganze Weile damit arbeite.
Ausserdem habe ich noch bei Bild 2 einen Verlauf in den Himmel gepflanzt. Das wars eigentlich... bisschen den Kontrast und die Belichtung justiert. Die Aufnahmen sind RAW Dateien, die einen gewissen Spielraum zulassen nach der Aufnahme einige Parameter mit geringen QS Einbußen bis zu einem bestimmten Grad zu verändern (z.B. Weißabgleich, Belichtung anpassen)
Schöne Grüße
Jörn.
ISO 100, Blende 22, 15 Sek. Natürlich auf Stativ....![]()
Hehe, danke. Die, bei denen es keine Absicht war, die zeige ich für gewöhnlich nichtPhalanx1984: Ich bin immer wieder begeistert von deinem analytischen Bildaufbau. Wenn du die Regeln der Bildgestaltung brichst, weiss man auf jeden Fall dass es Absicht war.
trotzdem löblich dass du dir die Zeit nimmst...Mich nervts ein bisschen dass ich offensichtlich der Einzige bin der noch irgendwas zu Bildern zu sagen hat. ...
Also mal ganz auf die Schnelle, Eichenmann:
Warum ist der Turm nach links versetzt, der linke Rand angeschnitten, hat die rechte Seite des Schlots noch Luft zum Rand? Man muss sich ja jetzt nicht mit dem goldenen Schnitt verkünsteln, aber ein bisschen mehr Präzision hätte dieser Aufnahme gut getan. Kontrast ist gut, Belichtung ordentlich. Mich nervts ein bisschen dass ich offensichtlich der Einzige bin der noch irgendwas zu Bildern zu sagen hat.
Wo wir gerade dabei sind, die Bilder von Doubleneck finde ich alle sehr ordentlich. Für mehr Kritik habe ich ehrlich gesagt gerade keine Zeit, sorry.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.