• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] - Makro

• Ersteller Ersteller smb
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht interessant aus. Schade dass da die schwarzen Keile vom Hintergrund links und rechts oben sind...

Bah, ihr Makro-Säue ;)

Am Wochenende nehme ich mein Makro mit nach Hause und dann könnt ihr was erleben :D

Anthrakosilikose der Lunge. Schnittpräparat.

Anhänge

• piep8.jpg
    piep8.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 212
Hier nochmal ein 5-Minuten Bild. Auch mit meiner EX-Z75 geschossen, ohne Stativ, sowas hab ich nicht ;-)

Anhänge

• CIMG1804 2 .jpg
    CIMG1804 2 .jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 153
dürfen hier nur Bilder mit Makro-Objektiv rein? :-!

Lass mich raten: du wohnst bei mir um die Ecke im Prenzlberg :-p

Makrofotgrafie ist nach DIN 19040 alles mit einem Abbildungsmaßstab zwischen 1:10 und 10:1. Für mich persönlich fängt Makro (sollte inho eigentlich mikro heißen) bei 1:4 an. Aber gut...

Seehas

Ne wohne in Freiburg
mit passt das meinte ich: Passt das in das Thema? Was ist ein Makro?

Na ich trau mich jetzt einfach mal, da ich mir nicht so ganz sicher bin, obs in den "Pflanzen-" oder "Tiere"-Topshots-Thread passt, obwohl ich mir nicht gaaanz sicher bin, obs Makro ist :-p

Anhänge

• 1-a2134ea36a87aa27.jpg
    1-a2134ea36a87aa27.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 128
leicht unscharf, aber sonst schön :) Schön beschnitten, schöne Farben :)

ok so?

Anhänge

• ORIGINAL_00942377.jpg
    ORIGINAL_00942377.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 123
Gestatten: pleomorphes Adenom.

Das Präparat ist schon etwas älter, daher der Farbverlauf.

Anhänge

• pleomAdm.jpg
    pleomAdm.jpg
    250 KB · Aufrufe: 151
ist das ein kräuterschwenksteak im querschnitt?

Ja, aber es wird dich nicht satt machen weil es nur wenige Millimeter breit und vielleicht einige Mikrometer dick ist.

Unten: 35mm mit invertiertem 50mm. Besser ging's nicht, hatte keinen Adapterring.

Anhänge

• nail.jpg
    nail.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 125