Ich bitte euch jetzt auch nochmal alle runterzukommen!! Und ich bin keiner, der das immer schafft. Ich gebe ganz ehrlich zu auch schon mal ne Karte für zu stures Verhalten erhalten zu haben. Aber daran kann man ja lernen.
Ich versuche mal die Lage zu beschreiben:
Thaddäus lädt ein Bild von durch die Wolken durchstrahlenden Sonnenstrahlen und entschuldigt sich für die "relativ" schlechte Qualität, da es von seinem iPhone gemacht wurde.
Ankaa beschwert sich, dass es weder sonderlich toll sei, weil z.B. kein tolles Motiv, noch von sonderlich guter Qualität sei und sowieso in einen anderen (nicht genannten) Forenbereich reingehöre. (subjektive Beschreibung des Tonfalls: etwas arrogant und abschätzig)
Thaddäus meint dagegen, dass die Sonnenstrahlen sehr wohl ein tolles Motiv hergeben und dass er sich ja für die Qualität bereits entschuldigt hat. (subjektive Beschreibung des Tonfalls: gereizt)
Ankaa erklärt jetzt etwas genauer, dass das Bild in den iPhone-Foto-Thread hineingehöre und greift Thaddäus jetzt schon persönlich an. Er könne nämlich keine Kritik vertragen. Letztlich wirft sie ihm (indirekt) auch noch vor, Schuld an der Inaktivität der User in diesem Thread zu tragen.
Und daraufhin liefern sich mehrere User eine heiße Schlacht um die ernsthaftigkeit der Kritik in anderen Foren und den unterschiedlichen Geschmack der unterschiedlichen Leute und um die Technik eines iPhone und plötzlich versuchen sich noch andere einzuschalten und die Lage etwas zu beruhigen und alles schaukelt sich nur noch weiter hoch.
Tja und wo sind wir jetzt? Jetzt beschließt Ankaa sich hier nicht mehr weiter beteiligen zu wollen - was echt schade wäre, Thaddäus ist weiter eingeschnappt - was sicher keinen weiteren Top(-)s-/Shot hervorbringt - und die Stimmung ist am Arsch.
Lasst uns doch auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Reicht euch (vielleicht nicht sichtbar?
) die Hand, nehmt hin, dass der jeweils andere eben eine andere Vorstellung von guten Bildern hat und lebt glücklich und zufrieden an euer Lebensende - mh? wär das nicht was?
Ich persönlich kann übrigens beide Seiten nur allzu gut verstehen.
Thaddäus ist geknickt, dass sein Bild nicht so ankommt, wie er es selbst empfindet, muss dazu noch relativ harte unverblümte Kritik von Ankaa einstecken und soll zusätzlich noch einsehen, dass sein Bild im falschen Thread ist.
Und Ankaa ärgert sich über ein - ihrer Meinung nach - unterirdisches Bild, das - so glaubt sie - auch noch in einen komplett anderen Thread gehört und wird dann noch für ihre ehrliche unverblümte Kritik böse beäugt.
Zum Thema falscher Thread - und da kann man trefflich drüber streiten:
Die beiden Threads schließen sich meines Erachtens grundsätzlich gegenseitig nicht aus. Warum sollte ein iPhone-Foto nicht gleichzeitig auch ein Topshot sein?
Ob es allerdings angebracht ist ein vielleicht selbst als mittelmäßig erachtetes iPhone-Foto in einen Topshot-Thread zu posten ist die andere Frage. Da gehen halt die Meinungen auseinander und letztendlich muss das der Ersteller entscheiden. Und diese Entscheidung sollte auch akzeptiert werden. Was nicht heißt, dass man sie nicht kritisieren darf.
Also für die Zukunft würde ich mich über ein bisschen sachlichere (und weniger persönliche) Kritiken, tolle weitere Topshots, Kritikfähigkeit und eine gute Atmosphäre freuen.
Danke,
†he dark (k)nigh†