Als Ausgleich zu den ganze (wirklich schönen) Städtefotos:
Irgendwie fehlt mir die Aussage in dem Bild. Sieht (sorry das ich das so sagen muss) etwas langweilig aus meiner Meinung nach.
Nochmal was von mir:
>>Klick mich (sehr) groß<<
Kritik erwünscht
Mal wieder zwei neue Arbeiten von mir:
http://img147.imageshack.us/my.php?image=pueppimw2.jpg
http://img372.imageshack.us/img372/4648/houseyi0.th.jpg
Grüße
wAxen
Besonders das erste find ich seehr gut. Vielleicht etwas unscharf und irgendwie nicht so "knackig". Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.wAxen, deine Bilder gefallen mir auch recht gut. Ich finde sie vermitteln einen gewissen "eigenen Stil", wenn man das so sagen kann
Nochmal 2 Shots von mir:
"Lines to Nowhere"
"Into The Sunrise"
Über Kritik freue ich mich, wie immer
Danke für die Kritik!Besonders das erste find ich seehr gut. Vielleicht etwas unscharf und irgendwie nicht so "knackig". Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Hu,
wie kommst du drauf es hätte was mit dem AF zu tun, er löst doch gar nicht aus, wenn der ernichts hat. Ich tippe eher auf falsche Belichtungszeit oder hast du mit einem Stativ fotografiert?
Mir gefällt das erste auch gut, leider eben bisschen unscharf.
Grüße
Ja, ich dachte der Bildstabi könnte da noch was machen, aber da lag ich scheinbar falsch! Nächstes mal wird das Stativ mitgenommenHi,
jo dann liegt sicher da der Fehler. Der AF löst nicht aus, wenn er nicht fokussieren kann. Als Faustregel kannst du sagen, Belichtungszeiten, die unter 1/50 bzw. 1/30 liegen, kannst du nicht mehr aus der Hand fotografieren, da muss man immer die Ruhe haben und die Belichtungszeiten genau schecken, die Kamera sagt ja nicht bescheid, wenn sie die Belichtungszeit automatisch vorgibt. Da geht dann ohne Stativ nix. :-D
Grüße
wAxen
Hi WD (darf ich dein Namen abkürzen?),
beide sind toll, doch auch ich finde den ersten durch seine minimalistische Art besser: Himmel und Strom (im weitesten Sinne).
Passend dazu habe ich gestern versucht ein paar Blitze über die Frankfurter Skyline einzufangen. Folgendes ist herausgekommen:
Das weiße Gebäude (Opernturm, noch im Bau), auf der linken Seite, stört mich ein wenig - doch um kurz vor 1:00 Uhr hatte ich für so was kein Blick mehr übrig
Weitere Bilder vom Gewitter sind in meinem Flickr-Account.
Gruß,
Venden
Die Belichtungszeiten bewegten sich zwischen 15 und 30 Sekunden.Wie hast du das denn geschafft? Muss ne ziemlich lange Belichtungszeit gewesen sein und viel Gedult und Glück, oder?
Anscheinend schon, allerdings bin ich erst zum Ende des Gewitters vor die TürWar das Gewitter bei Euch auch so krass wie bei uns?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.