• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

LuckyKatti

Zabergäurenette
?? Wie unscharf??? Also ich sehe das Bild genau so wie es gewollt ist... Als ob die Glocke läutet...

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Um den Effekt zu erzielen hättest du vielleicht etwas länger belichten müssen und dann mit Stativ fotografieren, sodass die Glocke solche Schlieren zieht. Dann ist sie zwar auch unscharf, aber durch die Schlieren assoziiert man die Bewegung, die die Glocke beim Läuten macht. ;)

LuckyKatti

Zabergäurenette
Um den Effekt zu erzielen hättest du vielleicht etwas länger belichten müssen und dann mit Stativ fotografieren, sodass die Glocke solche Schlieren zieht. Dann ist sie zwar auch unscharf, aber durch die Schlieren assoziiert man die Bewegung, die die Glocke beim Läuten macht. ;)
Klasse... Und wer hätte mir das Stativ 509 Stufen nach oben getragen?;)
:-D

LuckyKatti

Zabergäurenette
:p Fand die Treppen an sich schon genügend Opfer! :-D

Mal im Ernst... Hier ist nochmal das originale Foto, ohne Ausschnitt, ohne Tonwertanpassung etc... Ich finde es nicht unscharf! Oder habe ich irgendwie was auf den Augen? ;)

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Also das Original ist nicht so unscharf wie die bearbeitete Version. Trotzdem ist es für mich nicht gestochen scharf.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Der guckt aber traurig der Hund. Geht es ihm gut?
Irgendwie guckt er drein als wäre deine Signatur Teil des Beitrags und würde aussagen, was dem Hund grade zugerufen wurde.. :D

nilso

Königsapfel
hier wieder einmal einige fotos von mir. entstanden diese woche.

gruss
nils

LuckyKatti

Zabergäurenette
Die Rolltreppe finde ich geil. ;) Die verlassene Fußgängerzone könnte auch bei uns sein... Aber sag mal, wie macht man den DAS? (Also dass die Menschen links lange belichtet sind und unscharf und rechts der Typ nicht?)

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Die Rolltreppe finde ich geil. ;) Die verlassene Fußgängerzone könnte auch bei uns sein... Aber sag mal, wie macht man den DAS? (Also dass die Menschen links lange belichtet sind und unscharf und rechts der Typ nicht?)

Lange Belichtungszeit. Alles, was sich schnell bewegt, verläuft. Den selben Effekt hat nilso auch bei der Rolltreppe genutzt.

LuckyKatti

Zabergäurenette
Ja, das ist schon klar. Ich habe mich nur gewundert, warum der Typ mit der Kamera in der Hand hinten total scharf ist. Der muss ja wie angewurzelt gestanden haben. Verstehste? ;)