@nilso, was für ein objektiv verwendest du denn?
Dachte mir das es lichtstärker als meins ist.
Ich bin dabei mir ein neues, lichtstarkes Objektiv zuzulegen, dachte dabei an ne Festbrennweite, mein Favorit ist zZt das Nikkor 50mm f1,4.
Deine Bilder faszinieren mich nunmal, da wollt ich mal fragen. Aber das Objektiv alleine macht ja noch keine Bilder, erst der Fotograf :-D
Die Seefotos haste aber schon mit Objektiv geschossen?
Gruss
Weil der Sensor darin nur Fingernagel groß ist. Wenn die Knipse dann noch viele Pixel hat, bleibt halt nicht mehr viel Licht pro Pixel übrig. Das kann man zwar verstärken, aber damit wird auch das Rauschen verstärkt. Gute Kameras haben deshalb einen Vollformatsensor in Kleinbildgröße. Gruss KayHH(ich meine dieses rauschen)
ok danke!Weil der Sensor darin nur Fingernagel groß ist. Wenn die Knipse dann noch viele Pixel hat, bleibt halt nicht mehr viel Licht pro Pixel übrig. Das kann man zwar verstärken, aber damit wird auch das Rauschen verstärkt. Gute Kameras haben deshalb einen Vollformatsensor in Kleinbildgröße. Gruss KayHH
Hui nilso. Das Sonntag-Abend Bild gefällt mir richtig gut. Das Foto baut eine enorme Stimmung auf. Klasse. Hast Du was bearbeitet!? Wenn ja, was!?
Das DRI vom Bahnhof ist auch schön. Ich mag DRIs generell sehr. Nur leider kommt es mir irgendwie schief vor... !? Imho leicht nach rechts unten geneigt. Lieg ich da richtig, oder täuschen mich meine Augen!? Ich gehe nämlich davon aus, dass du das Foto mit Stativ geschossen hast. Von daher dürfte da ja nix schief sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.