• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tools / Programme für Macbook Pro

YamaR1

Elstar
Zu meinen Windowszeiten hab ich auch viel Zeit damit verbracht mit irgendwelchen teuren Tools den Rechner zu bereinigen um ihn so schneller zu machen. Seit dem Mac so gut wie nie mehr.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Könnt ihr mir bitte noch Ratschläge zu, eurer Meinung nach, unerlässlich wichtigen Programmen geben ? In einer älteren Maclife Ausgabe (diese habe ich jedoch nicht mehr) wurde auch ein Diebstahlprogramm vorgestellt (nach Aktivierung macht die iSight ein Foto des Diebes etc.). Keine Ahnung mehr wie es hieß...

Das was du suchst ist iAlertU. "Unerlässlich" ist immer sehr subjektiv. Was machst du denn mit deinem Mac bzw. was hast du dir vorgestellt? Für mich ist zum Beispiel Software die die CS5 Design Premium oder das iWork Paket unerlässlich. Mein Tag wird dann von Firefox, Mail und iTunes begleitet.

walbri

Thurgauer Weinapfel
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für all eure Tipps & Ratschläge. Ich habe vieles probiert und jetzt DAS installiert:

ClamXAV (dieses kleine Tool überwacht meinen Download Ordner)
Bento (als reiner Textschreiberling, besser als das mitgelieferte Tool)
Coconut Battery
CoverSutra
Fantastical (finde ich richtig klasse, man muss nicht ständig nach iCal wechseln)
VLC
Perian
Flip4Mac
Firefox 5
Adium
Reeder (wunderbar & echt klasse gemacht, da macht das RSS Feed lesen besonders viel Spaß)
EyeTV
iWork (ist doch selbstverständlich)
ToDo
The Unarchiver

Ich denke, dass ich damit wirklich sehr gut bedient bin :)

Nochmals Danke & liebe Grüße an aller Appler

walbri

AvariceKills

Ontario
Muss sagen, dass MS Office for Mac 2011 für mich unerlässlich ist. iWork hat für mich einfach zu viele Mängel, z.B. fehlen die Smart Arts völlig. Professionelle Folien kann man mit Keynote nicht machen.

Eine Frage: Was ist an Reeder so toll dass da so viele Leute 8€ für bezahlen?

Gruß Jackston

JohnSteed

Querina
Teilweise noch nicht genannt und bei mir oft im Einsatz:

Openoffice, muCommander (ja ich komme von Windows :), Keynote, Freemind (Mindmapping), GraphicConverter, Merlin (Projektplanung),...

Gruss
Carsten