• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

TMobile: IPhone Tarif ohne Vertragsbindung

AtomicBomberman

Roter Delicious
Mein Vertrag läuft im Februar aus, da mir das IPhone 4S aktuell zu teuer ist will ich ein Jahr aussetzen und irgendwann im nächsten Jahr das 5er kaufen

kann mir einer sagen was ich vertragstechnisch machen kann?
Ich habe meinen Vertrag jetzt gekündigt und will einen jederzeit kündbaren bzw. variablen Vertrag

Kojak19

Hochzeitsapfel
Jederzeit kündbar ist jeder Vertrag, die Laufzeit beträgt jedoch Minimum 2 Jahre.
Variabel im Sinne von jederzeit beliebig änderbar gibt es auch nicht.

smoe

Roter Winterkalvill
Monatlich kündbare Verträge bekommst du zb bei O2, oder du holst dir übergangsweise eine Prepaidkarte.

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Du kannst deinen Vertrag ohne Mobiltelefon für 10€ weniger Gebühren fortlaufen lassen. Ich weiß aber nicht wie du dann am sinnvollsten upgradest. Frag einfach mal im T-Punkt nach, die sind in der Regel sehr hilfsbereit.

smoe

Roter Winterkalvill
Dann musst du aber eine Vertragsverlängerung ohne Handy machen, und dann bist du wieder 24 Monate gebunden... Du kannst aber (nach den ersten 3 Monaten) jederzeit nochmal mit Handy verlängern.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Zur Telekom gehört auch die günstigere Marke Congstar. Dort bekommt man auch das gute D1 Netz und Prepaid Mobiles Internet. Allerdings ist das nichts für Netlocked iPhones.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Das mobile Internet bei congstar für Prepaid-Kunden hat leider nur 0,384MBit/s. Eine Alternative ist die Surf Flat 1. Dort bekommt man 3,6MBit/s für 9,99€ im Monat. Ist dann aber ein 24 Monats Vertrag.
So wie ich das sehe, hat die Surf-Option beim 9ct-Tarif auch nur 0,384MBit/s.

• Like
Reaktionen: hosja

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Danke für den Hinweis mit den langsamen Internet, das habe ich total übersehen.

Major1337

Jonathan
Hab' mich auch für die Congstar Surf Flat entschieden. Mal gespannt, ob sich das besser bewährt als o2. Wobei es schon enttäuschend ist nur 3,6 MBit/s zu nutzen, wenn das iPhone 4S 14,4MBit's unterstützt.

Karud

Weißer Winterglockenapfel
3,6 MBit/s ist nicht grade wenig. Und selbst bei den normalen Tarifen im D1 Netz bekommst du bisher nur 7,2MBit/s maximal. Was oft ja nicht einmal erreicht wird. In Berlin gibt es in der U-Bahn (80% Handy-Surfzeit) sowieso nur Edge.

Ragnir

Adams Parmäne
Na da ist Berlin ja New York weit voraus, da wurden grad die ersten Anlagen installiert. ;)