• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Titel-Erkennung über CDDB obwohl Titel schon unbenannt auf der Platte?

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Mal angenommen, ich habe eine CD auf dem Rechner gespeichert in einem Moment in dem ich kein Internet hatte. Nun habe ich die Dateien als Titel01.aif und so weiter vorliegen. Kann ich iTunes trotzdem bitten die Dateien als zusammengehöriges Album zu betrachten und die passenden Namens-Informationen im Netz suchen?
Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist, die Dateien auf CD zu brennen und dann wieder einzulesen. Muss doch aber auch anders gehen, oder?

Danke und Gruß,


Veit
 
Jep, es geht anders, die Titel der CD anwählen und im iTunes-Menu bei Erweitert CD-Titel Abfragen klicken und schon ladet er dir deine Titel runter, sofern sie vorhanden sind.
Liebe Grüsse
risiko90
 
Hi,

geht wohl nicht, hatte ich auch schon. Habe deshalb die CD auf CD-RW gebrannt und wieder eingelesen. Besser ist, CDs nur mit Internetverbindung einzulegen, dann sind die Titel in jedem Fall benannt.

Grüße von emac-cat
 
Oh - war fast zeitgleich, danke auch für die Info!
 
Klasse, so funktionierts. Den Menu-Befehl kannte ich sogar aber ich wusste nicht, dass er auch für Titel-Gruppen funktioniert und bei einzelnen Titeln bringt er nichts sinnvolles.

Danke, hab meine unbenannte CD schon damit benannt:-)


Veit