• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Titel aus Mediathek löschen/Wlansync. Ipad

karlhama

Boskoop
moin moin zusammen,
ich möchte aufgrund von Speicherknappheit auf meinem MacBook Air 2010, 64 GB, einige Titel aus der iTunes Mediathek löschen. Jetzt vermute ich das die Titel bei der nächsten Wlansync mit dem iPad dann automatisch auch vom iPad gelöscht werden. Das möchte ich aber verhindern.
Ist dem so? Und was kann man machen?

Bei Verwendung von iTunes Match könntest Du lokal löschen und in der Cloud würden die Titel dennoch verbleiben.
Bei Verwendung von Apple Music würde das nicht gehen. Diese Cloud-Funktion löscht vollständig.
Das bedeutet, was vom Mac gelöscht wird, ist auch vom Pad weg. Allerdings ließe sich das Allermeiste von Apple Music wiederholen und in die Mediathek bringen. Dann wäre es wieder da, und zwar nur in der Cloud.
Um Dir bei der Entscheidungsfindung helfen zu können, solltest Du erstmal beschreiben, wie Du Deine Musik organisierst. Mit iTunes Match oder mit Apple Music?