• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TimeCapsule wird deutlich lauter

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hallo Liebes Forum,

Meine TC (1TB knapp 2 Jahre alt) ist in letzter Zeit deutlich lauter geworden. Ich habe das Gefühl, dass entweder der eingebaute Lüfter oder eben die HDD permanent läuft.

Bislang war es so, dass die TC ganz ruhig war, und nur dann akustisch auf sich aufmerksam gemacht hat, wenn man darauf zugegriffen hat.

Nun bin ich doch ein wenig verunsichert (Stichwort Friedhof der TC) wobei meine als neueres Modell eigentlich nicht zu der sterbenden Gattung gehört.

Schonmal Danke für Eure Erfahrungen
Viele Grüsse
carrera

Es kann sein, dass Dein Lüfter in der TC verstaubt / verdreckt ist. Dann kann er nicht mehr so effektiv kühlen und läuft deswegen permanent mit höherer Leistung. Da ich keine TC habe, kann ich Dir nicht sagen ob Du das selbst reinigen kannst.

Hi,
schonmal Danke da kann ich jedenfalls selber nix machen, TC ist nicht spurlos zu öffnen - aber irgendwie glaub ich auch nicht, dass es daran liegt... Ich vermute eher dass sie zu heiss wird, und möglicherweise doch noch den Defekt bekommt, an dem die anderen gestorben sind...