...
Darüber hinaus gibt es noch ein kostenloses Tool mit der Bezeichnung HFSExplorer, womit man auf Dateien einer HFS(+, X) formatierten HDD zugreifen kann.
http://hem.bredband.net/catacombae/hfsx.html
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen User interessant, der sowohl mit Mac OS und Windows arbeitet
Hallo zusammen,
bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Mac Book Pro 15,4.
Ich wollte nun meine Datensicherung über Time Machine einrichten und hab jetzt den ersten
Rückschlag seit dem Kauf
Die Datensicherung sollte auf einer 200GB externen FP die über USB 2.0 an das MacBook angeschlossen ist ablaufen.
Die FP habe ich auf Mac extended (Journaled) formatiert und sogar zum Test mit Nullen überschreiben lassen.
Time Machine beginnt das Backup und bricht nach ca. 100MB übertragenden Daten einfach ab.
Fehlermeldung ist:
Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Kopieren der Dateien auf das Backup-Volume ist ein Fehler aufgetreten.
und das wars dann.
Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?
Gruss
funny
... Das hinterlässt erstmal einen bitteren Nachgeschmack, da ich auf den Apple ja wegen seiner
Unkompliziertheit umgestiegen bin. ...
Dafür kann aber Apple nichts.
Kann mir übrigens auch nicht vorstellen das die Festplatte wirklich nicht "Kompatibel" ist. Habe schon oft erlebt wie ein Support manches Problem auf den Mac geschoben hat, obwohl es ganz wo anders lag.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.