• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine: nur sichern von einzelnen Ordnern

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

wie stelle ich Time Machine so ein, dass es nur z.B. meinen Mail Ordner, ITunes und meinen Schlüsselbund sichert?

vg

Martin

Systemeinstellungen, da auf Optionen,
dann die Ordner die du nicht sichern willst reinziehen oder auswählen.

ja, die ich NICHT sichern will, sind ja hunderte :( will nur 3-4 Ordner sichern

meckerschlumpf.jpg

Ich hasse doppelposts ...

PS: geht nicht, und wird denke ich mit einem Update folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gleich noch mal ne Frage:

Kann ich als Backup-Laufwerk einfach meine externe HDD auswählen, ohne dass dort Daten gelöscht werden?

Werden also Ordner angelegt, auf die ich z.B. mit nem Tiger OS zur Not auch noch zugreifen kann, wenn ich die HDD in meinen alten G3 stecke, oder habe ich dann ein komplett bootfähiges System auf der extenen HDD, was sich eben Stündlich aktualisiert?

Dann gleich noch mal ne Frage:

Kann ich als Backup-Laufwerk einfach meine externe HDD auswählen, ohne dass dort Daten gelöscht werden?

Werden also Ordner angelegt, auf die ich z.B. mit nem Tiger OS zur Not auch noch zugreifen kann, wenn ich die HDD in meinen alten G3 stecke, oder habe ich dann ein komplett bootfähiges System auf der extenen HDD, was sich eben Stündlich aktualisiert?

Ja, es werden extra Ordner angelegt, aber Nein, das Backup ist nicht Bootbar. Aber es lässt sich wenn man die Leopard-DVD einlegt und von dieser Bootet ein bestimmter Zeitpounkt auswählen von dem der Leopard wieder hergestellt werden soll.

Joey