Hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden, wie ich meine alten Backups über W-Lan weiterführen kann?
Für die Datensicherung im Netzwerk verwendet «Time Machine» ein Sparse Bundle, das bei Dir dann lokal gemountet wird (Sparse Bundle, nicht Disk Image). Dieses Sparse Bundle erscheint bei Dir, weil Du «Time Machine» per Netzwerk nutzt …Warum erscheint denn jetzt beim Backup über Airport eine .dmg-Datei mit dem Namen "Backup of <Mein>Computer"?
Dafür gibt es AFAIK keine Lösung, da nicht vorgesehen …Hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden, wie ich meine alten Backups über W-Lan weiterführen kann?
@ Littlehonk
Sorry, bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Du schon den kleinen "Hack" kennst und bereits ausgeführt hast, womit man TM überhaupt dazu kriegt, Netzlaufwerke anzuzeigen.
Die Rede ist von diesem Befehl:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1
Diesen gibst Du bitte so wie er oben steht im Terminal ein, also am besten per Copy & Paste und Ausführen. Zu Beachten: Du sollst es als Normalbenutzer auf Deinem Mac ausführen, also kein "sudo" davor stellen!
Hoffe, dass es jetzt auch bei Dir funktioniert.
Grüße
Sorry, mir ist das fast peinlich, aber ich steh im Moment total auf dem Schlauch. Warum muß ich denn o.g. Befehl ausführen, wenn es den Befehl schon gibt wozu ist das Update von Apple dann nötig? Bzw. wen ich den Befehl ausführe und es dann sowieso funktioniert, warum soll ich dann noch das Update installieren? Es gibt bestimmt eine einfach Antwort, aber mir verschließt sich im Moment der Zusammenhang...
Gruß
Heiko
Den Befehl brauchst Du damit SMB oder andere Netzwerk Resourcen in TM als Laufwerk angezeigt werden. Apple unterstützt die Resoursen standardmäßig nicht. Das Update unterstützt zwar zusätzlich WLAN Resourcen aber bisher leider nur die von Apple.
mfg
Stephan
Hallo,
die Frage hat so ähnlich schonmal jemand gestellt Ich möchte sie in Erinnerung rufen: funktioniert Time Machine nur mit einer externen Festplatte an der Airport Extreme oder auch an Airport Express oder anderen W-Lan-Routern, z.B. den Fritz!-Boxen oder W-Lan-Routern von anderen Herstellern?
Phil
Und? Was kam da raus? Versteh den Post nicht...
mfg
Stephan
Hi, also mich würde auch brennend interessieren, ob ich eine Netzwerkplatte an meinen bestehenden WLAN-Router dranhängen kann oder ob ich eine AEBS brauche, wenn ich nämlich erst noch eine AEBS brauche lohnt sich auch eine Timecapsule, wenn nicht bekomme ich fast den doppelten Speicherplatz für das gleiche geld. also wenn es jemand ausprobiert hat oder ausprobieren kann, bitte, bitte, bitte...
Hat hier jemand auch das Problem, dass seit dem ihr eure Time Machine über die AE läuft die dort angeschlossene Festplatte nicht mehr in den Standby Modus wechselt? achso ich hab da ne Iomega Minimax 500GB dran hängen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.