- Registriert
- 28.05.11
- Beiträge
- 822
Hi!
Ich mach mit meinem MBP automatisch Backups von Time Machine auf meinen Server (DS 712+).
Heute, wie ich den Mac geöffnet habe bekam ich nach der Anmeldung gleich folgende Meldung:

Der Server ist aber online und sonst gibt es auch keine Probleme.
Apple sagt laut Support folgendes:
"Apple hat bei einigen Time Capsule-Systemen ein Problem festgestellt, das dazu führen kann, dass ältere Backups nicht mehr verfügbar sind. Das Time Capsule Backup Update verbessert die Stabilität der betroffenen Mac OS X 10.6-Systeme, indem es ein neues Backup erstellt."
1. Welches Problem? Ok, das letzte Backup habe ich abgebrochen. Das habe ich aber schon öfters gemacht, ohne Probleme.
2. Was hat das überhaupt für ein Sinn, wenn ich das Gesamte Backup löschen muss? Bei mir sind es immerhin fast ein Jahr und ca. 1,6 TB was nicht gerade wenig ist.
Ein neues Backup an zu fangen und das alte löschen ist für mich keine Lösung, weil ich dafür so überhaupt keine Zeit dafür habe bzw. den MBP die ganze Zeit brauche!
Was kann man dagegen also tun?
So weit ich weis, kann man die Sparesbundle Datei reparieren, hab aber öfters gelesen, dass diese Meldung trotzdem öfters kommt...
Ich mach mit meinem MBP automatisch Backups von Time Machine auf meinen Server (DS 712+).
Heute, wie ich den Mac geöffnet habe bekam ich nach der Anmeldung gleich folgende Meldung:

Der Server ist aber online und sonst gibt es auch keine Probleme.
Apple sagt laut Support folgendes:
"Apple hat bei einigen Time Capsule-Systemen ein Problem festgestellt, das dazu führen kann, dass ältere Backups nicht mehr verfügbar sind. Das Time Capsule Backup Update verbessert die Stabilität der betroffenen Mac OS X 10.6-Systeme, indem es ein neues Backup erstellt."
1. Welches Problem? Ok, das letzte Backup habe ich abgebrochen. Das habe ich aber schon öfters gemacht, ohne Probleme.
2. Was hat das überhaupt für ein Sinn, wenn ich das Gesamte Backup löschen muss? Bei mir sind es immerhin fast ein Jahr und ca. 1,6 TB was nicht gerade wenig ist.
Ein neues Backup an zu fangen und das alte löschen ist für mich keine Lösung, weil ich dafür so überhaupt keine Zeit dafür habe bzw. den MBP die ganze Zeit brauche!
Was kann man dagegen also tun?
So weit ich weis, kann man die Sparesbundle Datei reparieren, hab aber öfters gelesen, dass diese Meldung trotzdem öfters kommt...