Benutzer 239228
Gast
Gefühlt schon hundertmal gemacht und nie auch nur das geringste Problem gehabt.Eine System-Wiederherstellung mit TM - kannste vergessen.
Gefühlt schon hundertmal gemacht und nie auch nur das geringste Problem gehabt.Eine System-Wiederherstellung mit TM - kannste vergessen.
Dafür ist Timemachine da und auch bei mir oder auch Freunden gab es da nie Probleme.Ich meine eine neue SSD in das MBPro einbauen und dann Wiederherstellen.
Die TimeMachine ist nur ein BackUp-Programm und kann nicht wieder herstellen.
Mit deinem Post wohl gerade das Gegenteil erreicht.Aber ich habe den Eindruck der TE ist schon verwirrt genug und man muss ihn nicht noch mehr verwirren.
Ne ich hatte geschrieben 2 Container, nicht Partitionen.
TM verschlüsselt nun seit Tagen, ohne Fortschritt!
Hat jemand eine Idee warum das TM backup 1.1 TB verbraucht
Container oder was auch immer, das ist zu kompliziert, kapiert kein Mensch; jeder sagt was Anderes.Man kann auf einer Platte 2 Container nur mit 2 Partitionen anlegen. Ein APFS-Container ist doch gerade das Hilfskonstrukt, das die partitionslose Welt von APFS gegenüber der "alten" Welt anderer Partitionen abgrenzt. In einem APFS-Container liegen beliebig viele Volumes ohne Partitionen, aber der APFS-Container selbst ist quasi die Partition, die den APFS-Bereich vor Zugriffen anderer Partitionen schützt.
Wirklich? Ich breche ab und habe die Platte rausgeworfen Backup scheint ja erstmal drauf zu sein.Das glaube ich nicht. Aber es gibt einen Fehler in den Systemeinstellungen, der dazu führen kann, dass dieses Programm den tatsächlichen Fortschritt nicht mehr korrekt anzeigt. Irgendwann wird dann der Fortschritt schlagartig auf 100% springen.
Na ja, ich sehe im Finder wieviel Platz das backup verschlungen hat! 1.1 Tb von 1.4 Tb bei 500 GB Quelle.Auch da muss man fragen, welches Programm den angeblichen "Verbrauch" anzei
Ist da nur ein TM-Backup-Zeitzustand drauf oder vielleicht mehrere?Na ja, ich sehe im Finder wieviel Platz das backup verschlungen hat! 1.1 Tb von 1.4 Tb bei 500 GB Quelle.
Das erkläre mir mal einer. Ist mir zu hoch.
Ach was, so kompliziert ist das gar nicht wie ich meine. Man sollte sich auch nicht an dem Begriff "Container" stören, denn das ist lediglich eine übergeordnete Verwaltungseinheit, mit der man als reiner Anwender gar nicht in Berührung kommt. Apple hat von jeher für Partitionen den Begriff "Volumes" verwendet und bei den Dateisystemen vor APFS (HFS, HFS+ JHFS+) war das auch das Gleiche. Bei APFS hat Apple den Begriff zwar beibehalten, aber die Volumes auf einem APFS-Laufwerk haben mit Partitionen nichts mehr zu tun. Das ist der entscheidende Unterschied, der aber leider leicht zur Verwirrung führt. Theoretisch kann man beliebig viele Volumes einrichten, die flexibel mit der Menge der gespeicherten Dateien mitwachsen, das ist eine sehr effektive Verwaltung des verfügbaren Speicherplatzes, die natürlich wesentlich praktischer iar als die früher übliche feste Aufteilung in Partitionen/Volumes. Man kann natürlich auch mit APFS weiterhin ein Laufwerk in mehrere feste Partitionen aufteilen, von denen dann jede bei der Einrichtung mit APFS einen APFS-Container beinhaltet. Sinnnvoll ist das aber nicht. Erforderlich ist die Partitionierung eines Laufwerks nur noch dann, wenn man zusätzlich ein anderes System installieren will, das mit APFS nichts anfangen kann.Container oder was auch immer, das ist zu kompliziert, kapiert kein Mensch; jeder sagt was Anderes.
Apple hat von jeher für Partitionen den Begriff "Volumes" verwendet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.