• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Backup manuell gelöscht - nicht wiederherstellbar

koenigin247

Erdapfel
aber auf der externen Platte wird mir doch gar kein Papierkorb angezeigt!?

egal. ich werde die Platte nun formatieren. In der Hoffnung dass mir nicht in der Zwischenzeit was passiert, dass ich das TM Backup von gestern benötige.... :rolleyes:

(oder kann ich das letzte Backup als Datei vorübergehend verschieben auf nen Stick bzw. ne andere Platte???)

Danke schonmal für eure Hilfe!

MACaerer

Roter Herbstkalvill
aber auf der externen Platte wird mir doch gar kein Papierkorb angezeigt!?
Jedes am Mac eingebaute oder angeschlossene Volume und jeder Benutzer hat einen eigenen Papierkorb. Angezeigt wird aber immer nur das eine Papierkorb-Symbol im Dock. Wenn das Papierkorb-Symbol "belegt" anzeigt kann das sich also sowohl auf den angemeldeten Benutzer aber auch an ein angeschlossenes und gemountetes externe Laufwerk beziehen.

MACaerer

MacAlzenau

Golden Noble
Anders formuliert: Der Papierkorb in deinem Dock ist immer die Summe aller Trash-Verzeichnisse auf allen gerade angeschlossenen Volumes, außer denen, für die du keine Rechte hast (etwa andere Benutzer).
Wie sollte das anders funktioniern?