• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule

Mac74

Braeburn
Hallo Leute,

da ich mir demnächst ein MacBook Air 13" zulegen möchte (neues Modell) und ich in diesem Zuge auch
mein Netzwerk weiter ausbauen möchte, hier nun meine Frage.
Als Router nutze ich einen Speedport 701V (Ende 2007) und möchte daran eine Time Capsule anbinden.
Auf dieser sollen dann Filme & Musik, Bilder sowie weitere Sicherungen abgelegt werden. Ich erhoffe mir
dadurch auch ein reibungsloses & komfortables Abspielen dieser Daten über das AppleTV.

Soll ich mir nun die aktuelle Time Capsule kaufen oder reicht der Vorgänger ???? Ich lege nicht viel
Wert bzw. benötige eine enorme Reichweite des Funksignals. Die Time Capsule wird sich im Flur befinden.

Schon mal "Danke"

Mitglied 39040

Gast
Der Vorgänger dürfte Dir genügen – ich habe den und auch die neue (weil ich deren Reichweite benötige): ansonsten kann ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen.
(vom – mir unwichtigen - Design einmal abgesehen)