• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule zur Sicherheit auf einen externen Server spiegeln

Wuchtbrumme

Golden Noble
nein. Die TC ist das dümmste Gerät, was noch irgendwie als NAS durchgeht. Jedes andere derzeit marktübliche NAS hat mehr Interaktivität und Steuerbarkeit, auch eigene Prozesse anzuleiern. Ein Feature, das Backup von der TC woanders hinzukopieren, existiert auf einer TC mit 7.6.3 nicht. Es ist auch prinzipbedingt nicht ganz einfach, denn das Backup der TimeMachine arbeitet mit Hardlinks - Kopien dieses Backups müssen das entweder berücksichtigen oder sie sind VIIIIEEEEEELLLL größer als das ursprüngliche Backup. Wenn Du das unbedingt willst, schau Dir Backula oder ähnliches an. Aber ich glaube, das alles schlägt in dieselbe Kerbe: Am Ende musst Du es selbst einrichten.

ewonisland

Granny Smith
Also kurz gesagt sollte ich chillen, mich nicht so anstellen und dann TC und zwei Platten ordern. Korrekt ?

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
ja.. TC + externe Festplatten - ist ein gute Lösung. Ich selber verwende den Mini Server und zur Sicherheit speichere ich noch in die Cloud, aber das ist am Ende nur ein Detail. Ich würde dann einfach auf die externen Festplatten nicht mit TimeMaschine sichern, sondern mit einem anderen Programm.

markthenerd

Cellini
... TC und zwei Platten ordern. Korrekt?

Am Anfang des Threads sagtest du mal was von ganzheitlicher Lösung und von Unternehmen. Das was jetzt gerade rumfleucht sind aber weder ganzheitliche noch Unternehmenslösungen. Wahrscheinlich weil "unsere NAS-Spezialisten" ;) finden, "ach sind ja seine Daten".

ewonisland

Granny Smith
Sehe das schon gut gelöst versuche Eine sicherung in eine cloud zu bringen regelmäßig

doc_holleday

Signe Tillisch
Sehe das schon gut gelöst versuche Eine sicherung in eine cloud zu bringen regelmäßig

Wow, habe "nur" ca. 5 Versuche gebraucht, bis ich grob verstanden hatte, was du hier inhaltlich von dir gibst. Satzzeichen sind dein Freund!

Zuletzt bearbeitet: