• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Time Capsule wurde für TimeMachine verwendet, enthält aber keine Daten

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Auf einer TimeCapsule wurden einige Monate durchgehend TimeMachine-BackUps gefahren. Danach war sie lange nicht in Betrieb. Jetzt wollte ich die lange zurück liegenden BackUps überprüfen, weil ich ein sehr alte Datei suche. Ich finde die TC im Netz, kann mich auch mit dem damaligen PW darauf verbinden. Dann sehe ich einen Ordner "Data", allerdings mit der Information "0 Objekte". Kann es daran liegen, dass mir der Inhalt der TC nur angezeigt wird, wenn ich mit dem alten Rechner darauf zugreife, oder sollte ich mit einem anderen Mac zumindest die vorhandene Datenmenge sehen?

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Ich finde die TC im Netz, kann mich auch mit dem damaligen PW darauf verbinden.
Das ist zu ungenau. Mit welchem Dienst der TC wurde Verbindung aufgenommen?

Auf einer TC kann es theoretisch mehrere Freigaben geben und es ist machbar, dass einige davon nur für bestimmte Benutzer sichtbar werden und einige davon nur über bestimmte Protokolle (entweder AFP oder SMB) zugreifbar sind.

Es sollte über den Finder mit dem Punkt "Gehe zu > Mit Server verbinden" eine Verbindung hergestellt werden, wobei der gleiche Benutzer und das gleiche Protokoll verwendet werden muss, wie damals.

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Wenn ich auf "Gehe zu > Mit Server verbinden" kann ich die IP-Adresse eingeben und werde gleich auch verbunden. Nach dem Protokoll (z.B.SMB) werde ich nicht gefragt....