Das Festplattendienstprogramm zeigt mir seit El Capitan tatsächlich die Festplatte der TimeCapsule an.
Wenn ich irgendwie per LAN auf die Platte kommen würde, könnte ich mal über das Festplattendienstprogramm versuchen sie zu reparieren...
Nein, garantiert nicht. Das ist technisch unmöglich.
Wenn ich irgendwie per LAN auf die Platte kommen würde, könnte ich mal über das Festplattendienstprogramm versuchen sie zu reparieren...
Nein, das ginge nur, wenn Du die Time Capsule auseinanderbaust, die Festplatte entnimmst und direkt an den Mac anschließt. Bei einem neuen Gerät eher nicht sinnvoll.
Der einzig korrekte Weg, die Festplatte der Time Capsule zu reparieren, ist sie über das Airport-Dienstprogramm zu löschen.
Ich werde mich später mal an apple direkt wenden. Einen technischen Defekt würde ich nun auch nicht mehr ausschließen da ich sie schon zwei mal gelöscht habe, der Fehler aber weiterhin besteht.
Wie man oben sieht, taucht die TimeCapsule links auf als "Apple Mitwachsendes Bundle-Image Media". Darunter ist ihre Festplatte aufgeführt als "2 TB Disk Image Externes physisches Volume OS X Extended".
Gibt es denn keine Möglichkeit eines kabelgebundenen Zugriffs zu Reparaturzwecken ?
Schließlich werden andere externe Platten ja auch per USB oder ähnlichem erkannt..
Gibt es denn keine Möglichkeit eines kabelgebundenen Zugriffs zu Reparaturzwecken ? Schließlich werden andere externe Platten ja auch per USB oder ähnlichem erkannt..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.