bobandrews
Baldwins roter Pepping
Davon weiss ich nichts; meine eigene Time Capsule wird nur dank Apple Care ersetzt (ich warte seit über einer Woche auf das Austauschgerät), bei anderen mir bekannten Fällen gab es ebenfalls nur bei Vorhandensein von Apple Care oder sehr viel Druck durch die ganzen Support-Ebenen ein Ersatzgerät.wird ja nicht mehr negiert, apple hat das doch zugegeben, stand das hier nicht mal in den news?
Für meine Privatuserbegriffe würde ich die Daten Local abspeichern und regelmäßig mit der TC sichern. Daten ab und an auf DVD USB Stick, was auch immer.
Sicherlich kann man den Sicherheitswahn ins unendliche treiben. Die Frage ob es nötig ist.
AFP ist ein Netzwerkprotokoll (wird für iSCSI nicht benötigt).Sorry für meine Unkenntniss, aber was bedeutet iSCSI und AFP eigentlich?
Un Du meinst jetzt wirklich, dass iSCSI Initiator einrichten einen NAS als iSCSI Target konfigurieren (würde das bei iSCSI dann auch eher als SAN bezeichnen) usw. etwas für jemanden ist, für den selbst die Begriffe Neuland sind?
Ich finde die TimeCapsule für SoHo einfach genial, habe das Teil selbst @home im Einsatz (1 x iBook, 2 x MBP) - erste Generation 1TB, läuft problemlos.
Ich mache aber trotzdem wöchentlich auf jeweils wechselnde externe HDs ein Backup mit SuperDuper die dann in einen Datensafe in's Büro kommen. Wenn's Haus abbrennt wird die TC sicher auch davon betroffen sein.
Was will ich mehr?
- eine wechselbare Festplatte für den "Enduser"
- mehr Performance
- einen besseren Router mit z.B. QoS
... bin aber schon still.![]()
- eine wechselbare Festplatte für den "Enduser"
- mehr Performance
- einen besseren Router mit z.B. QoS
... bin aber schon still.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.