• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule Passwort geändert

comfreak

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,

habe das Passwort meiner Time Capsule geändert und für die Laufwerke noch ein anderes Laufwerkspasswort erstellt (das war früher das "Passwort der Time Capsule"). Nun wollte ich ein Backup machen, jedoch meinte mein Mac, dass das Passwort nicht stimmt (siehe hier.png) und hat mich aufgefordert, das richtige einzugeben. Ich habe daraufhin das richtige Passwort eingegeben, was jedoch nicht half, denn nach dem 120 Sekunden Countdown schlug die Sicherung erneut fehl. Auch das Passwort für die Time Capsule selbst und die alten Passwörter haben nicht funktioniert.
Wo liegt das Problem?

Vielen Dank,
Gruß comfreak
PS: Habe die Time Capsule auch schon neu gestartet.

comfreak

deaktivierter Benutzer
Habe jetzt auch meinen Mac neugestartet und wieder ein Passwort für Time Capsule und Laufwerke genommen, aber trotzdem nichts...
Das interessante daran ist, dass ich mit dem Finder auf die Laufwerke zugreifen kann, sogar ohne ein Passwort einzugeben (Schlüsselbund).

comfreak

salome

Golden Noble
Du bist im Hardware-Forum, doch ein Problem ist eindeutig ein Software-Problem.
Repariere den Schlüsselbund, vieleicht hilft das.
Dienstprogramme /Schlüsselbundverwaltung öffnen: im Menü auf Erste Hilfe gehen.
Salome

comfreak

deaktivierter Benutzer
Du bist im Hardware-Forum, doch ein Problem ist eindeutig ein Software-Problem.

Dann bitte verschieben :)

Repariere den Schlüsselbund, vieleicht hilft das.
Dienstprogramme /Schlüsselbundverwaltung öffnen: im Menü auf Erste Hilfe gehen.
Salome

Habe ich gemacht, hatte auch Fehler, aber nach erfolgreicher Reparatur, geht's immer noch nicht...

Gruß comfreak

comfreak

deaktivierter Benutzer
Habe nun wieder das alte Passwort eingestellt, damit ich wieder Backups machen kann...

Sehr seltsam...