• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule für iMac und MacBook benutzen mit der Möglichkeit die TC zu teilen

Super_Bua

Roter Delicious
Hallo,

mein Dad benutzt schon seit ca. zwei Jahren seine Time Capsule 1 TB mit seinem iMac - nun hab ich auch endlich einen Apple Rechner (das neue MacBook Pro mit Retina :-D).
Nun hat mir mein Dad angeboten, dass ich 300 GB seine Time Capsule auch nutzen darf. Wir würden nun gerne die Time Capsule "teilen", so dass jeder seinen eigenen Bereich hat. Mein Dad will seinen Bereich (700GB) ausschließlich für Time Machine nutzen und ich würde meinen Bereich noch einmal teilen in einen Bereich für Time Machine (150GB) und einen für Dateien, die ich nicht dauerhaft auf meinem MacBook haben muss (150GB).

Kann mir hier jemand bei diesem Vorhaben helfen, da mein Dad keine Ahnung hat ;) und ich Mac-Neuling bin.

Vielen Dank
Super_bua

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Man kann die TC meines Wissens nicht partitionieren, ohne die Festplatte auszubauen. Außerdem sind 150Gb doch wenig für TimeMachine, man sollte schon doppelt soviel Platz haben wie die interne Festplatte hat.
Datensicherung und Daten auf einer Platte macht man eigentlich nicht.