• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Time Capsule Backup auf iCloud-Speicher?

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich habe euch natürlich nicht mitgeteilt das es mir darum geht wichtige Daten nochmal online zu speichern.
Warum? weil wenn jemand die TC klauen sollte (bringt ihm nichts, keine für ihn verwendbare Daten) dann sind die Daten weg und nirgends gespeichert, geht mir also um eine Sicherung die online vorliegen soll.

Danke für die bisherigen Antworten
Sind die wichtigen Daten nicht auch auf Deinem Mac? Wenn ja, sollte es doch einen Clouddienst geben, welcher bestimmte Verzeichnisse synchronisiert, oder nicht?

tiny

Westfälischer Gülderling
Die TM Backupdatei? Und was würde die denn in Dropbox nützen?
Genau solche Frage machen so manchen User hier im Forum unsympathisch. Der TE hat doch eine ganz klare Frage gestellt. Die meisten poster haben versucht eine Antwort zu finden. Aber manch Einer stellt auf eine Frage lediglich eine Gegenfrage, die in keiner Weise zur Lösung beiträgt. Wie sollen sich da Neuankömmlinge im Forum jemals wohlfühlen?

Wie geht es Dir denn im täglichen Umgang mit realen Menschen?

• Like
Reaktionen: maddi06

lebemann

Spartan
Ich würde an Deiner Stelle zB. mit Sync2Folders die wichtigsten Ordner mit einem Dropbox Ordner synchronisieren. Das kann dann auf Wunsch alles automatisch funktionieren.