• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Time Capsule + Arcor Starterbox. Zyxel WLAN-Modem konfigurieren

cyberSSSpace

Granny Smith
Nachdem ich begriffen habe, daß man die Time Capsule (TC) nicht direkt an die Arcor Starterbox hängen kann, weil TC kein DSL-Modem hat, sieht meine Verkabelung derzeit so aus:

Vom der DSL-Buchse der Starterbox per Ethernetkabel in die DSL-Buchse des Zyxel-Modems (=Arcor DSL WLAN Modem 100). Von einer Ethernet-Buchse am Zyxel-Modem in die WAN-Buchse an der Time Capsule.

So soll es laut Anleitung gehen, aber das AirPort-Dienstprogramm (APDP) findet nach dem Starten überhaupt kein drahtloses AirPort-Gerät.

Schließe ich TC ohne Umwege direkt an die Starterbox an, erkennt das APDP die TC, sie läßt sich auch konfigurieren, nur eine Verbindung ins Internet läßt sich nicht herstellen, weil eben das Modem fehlt. Schließe ich das Modem dann dazwischen, wird TC überhaupt nicht mehr erkannt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Viele Grüße
cyberSSSpace

Wuchtbrumme

Golden Noble
TC wird nicht erkannt, wenn der Rechner in ein anderes WLAN eingebucht ist. Verbindung lösen oder ins TC-WLAN einbuchen.

cyberSSSpace

Granny Smith
Das Problem ist, daß ich das TC-WLAN noch nicht so konfigurieren konnte, daß es einen Internetzugang herstellt.

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich habe nicht von Internetzugang gesprochen. Du musst mit dem Funknetz der TC verbunden sein, ansonsten kannst Du sie nicht konfigurieren.