• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Magazin Tim Cook: Marge der Apple Watch liegt unter dem Unternehmensdurchschnitt

saw

Königlicher Kurzstiel
Wie sich die Kosten in den nächsten Monaten entwickeln werden, wollte Cook nicht kommentieren. Durch fallende Preise für Bauteile und Verbesserungen in den Produktionsverfahren steigen die Margen für gewöhnlich mit zunehmendem Produktalter aber an.

Anhang anzeigen 121181
Via MacRumors
Wird ähnlich werden wie bei den iFöns, die sind ja auch immer günstiger geworden mit der Zeit und steigenden (explodierenden) Produktionsmengen. ^^

Ich bin mir gerade nicht sicher, bereitet er die Kunden auf einen doch länger als erwartete Zyklus der 1. Generation vor, und/oder wird es Preissenkungen geben?

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Wird ähnlich werden wie bei den iFöns, die sind ja auch immer günstiger geworden mit der Zeit und steigenden (explodierenden) Produktionsmengen. ^^

Ich bin mir gerade nicht sicher, bereitet er die Kunden auf einen doch länger als erwartete Zyklus der 1. Generation vor, und/oder wird es Preissenkungen geben?

Gute Frage. Preissenkungen gabs doch mal beim ersten iPhone nach wenigen Monaten. Warum auch nicht.

Auf den Updatezyklus bin ich sehr neugierig. Irgendwie glaube ich nicht, dass die das Teil jedes Jahr hwmässig updaten.

Jovis

Riesenboiken
Auf den Updatezyklus bin ich sehr neugierig. Irgendwie glaube ich nicht, dass die das Teil jedes Jahr hwmässig updaten.
gerade bei einer "neuen" Geräteklasse bzw. Technik gehe ich von relativ kurzen Zyklen aus...da ist die Innovationsgeschwindigkeit per se noch höher.

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Diese lägen beim iPhone 6 je nach gewählter Speichergröße bei 200 bis 247 US-Dollar. Kosten für Forschung und Entwicklung, Marketing, Vertrieb oder Lizenzen sind darin nicht enthalten. „Ich habe noch keine für die Apple Watch gesehen, aber für gewöhnlich unterscheiden sich diese Kosten-Analysen über unsere Produkte sehr von der Realität“, erklärt Cook.

Damit will er wahrscheinlich nur sagen, dass das iPhone 6 nicht 200 bis 247€ in der Produktion kostet, sondern wesentlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Das war jetzt die Antwort auf die Frage, was daran ein Witz ist?

Mal ehrlich, was soll man da noch sagen? Auch wenn man Apple Produkte über alles zu schätzen weiß, muss man aber nicht jeden Preis und Qualitäts-Wahnsinn mit machen. Auch Apple Nutzer dürfen gegenüber der Preisgestaltung kritisch sein!

Und wenn die Konkurrenz ein Knaller Produkt auf den Markt bringt, überzeugt mich auch nicht der Apple Support davon, einen völlig überzogenes Preisleistungsverhältnis zu akzeptieren.

Ich habe selber eine ganze Zeit lang ein Galaxy S5 benutzt und war damit echt zufrieden und kann nichts Negatives dazu sagen. Nur wenn man sich für Apple Produkte entscheidet, dann sollte man das ganz tun oder garnicht! Ein Gerätezoo ist nichts für Apple Nutzer! (Zumindest nicht für den normalen User)

Ich sehe zur Zeit die "Apple Welt" ehr kritisch und bin in manchen Bereichen doch ziemlich von der Firmenpolitik enttäuscht. Das ist mein persönliches empfinden und muss ja nicht geteilt werden.

Ich finde einfach, dass man sich nicht jedes Produkt schön reden sollte, um wie die Lemminge in den nächsten Store zu rennen!

Der Preis ist für mich nicht der alleinige Entscheidungsfaktor, jedoch spielt für mich der Numéraire Wert auf jeden Fall eine Rolle!

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
ätte es gedacht das funktioniert ja auch :)

Gebe ich Dir recht! Gehen tut das schon irgendwie, aber man muss sich eingehend damit beschäftigen! Apple sollte ja eigentlich laufen, getreu dem Motto: Auspacke, anmachen und LÄUFT!

Normalerweise muss man nicht viel machen und Kenntnis mitbringen die Device unter einander zu verbinden! Sobald ein Fremdgerät der Konkurrenz dazu kommt, kann es sehr kompliziert werden.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Naja,ich bin eher der Freund von Automatikuhren...das steckt halt wirklich Technik, Know-How und sagen wir mal Faszination und Kunst drin. Ich weiß, Sie kann nicht SMS Empfangen oder was auch immer aber es bewegen sich viele Teile auf kleinstem Raum und diese Mechanik steckt in dem bisschen Elektroschrott ;) nicht. Mit Elektroschrott will ich jetzt niemanden angreifen, es ist nur der Vergleich Watch zu Automatik Uhr mit einem wunderschönen Kaliber.

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Zum ersten mal hoffe ich, dass die Konkurrenz es irgendwie schafft Ihre Smartwatches für iOS kompatibel zu machen. Dann wird Apple sich ganz schön umsehen müssen! Denn nach dem ersten RUN, werden viele auf die Konkurrenz zurückgreifen. Da bin ich mir fast sicher....
Sowas sollte Hackintoshs gleich verboten sein.

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Gute Frage. Preissenkungen gabs doch mal beim ersten iPhone nach wenigen Monaten. Warum auch nicht.
Nein, es wird keine Preissenkungen geben. Gab es nie und wird es auch nicht. Gesenkt wurde damals nur der Preis in Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag. Es gab die Teile damals ja nur bei AT&T in den Staaten...

Was im Artikel mit billiger werden gemeint ist: In der Produktion werden die Teile billiger. Sprich für Apple. Nicht für den Kunden. Somit werden sich die Margen im Laufe der Zeit wieder zumindest an den Durchschnitt anpassen. Derzeit liegen sie ja laut Cook darunter.

Und wenn die Konkurrenz ein Knaller Produkt auf den Markt bringt, überzeugt mich auch nicht der Apple Support davon, einen völlig überzogenes Preisleistungsverhältnis zu akzeptieren.
Sowas ist schon alleine per definitionem unmöglich.

Also ich Arbeite Systemübergreifend und huch wer hätte es gedacht das funktioniert ja auch :)
Natürlich ist viel möglich. Systemübergreifendes HERUMGEFRICKEL ist aber ANDROID-Metier. Bei Apple lautet die Devise einschalten und loslegen.

smoe

Roter Winterkalvill
Nein, es wird keine Preissenkungen geben. Gab es nie und wird es auch nicht. Gesenkt wurde damals nur der Preis in Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag. Es gab die Teile damals ja nur bei AT&T in den Staaten...
Es gab die Teile auch im Apple Store. Aber halt nur mit AT&T Vertrag. Und da ist der Preis vom 8gb Modell nach kurzer Zeit reduziert worden und das 4gb Modell eingestellt worden. Das könnte man schon klar als Preissenkung sehen.

Aber ja, das wird mit der Watch nicht so schnell passieren, momentan verkaufen sie ja viel mehr als sie überhaupt produzieren können...

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Wie gesagt, es wurde der Preis mit Vertrag gesenkt, einzeln gab es die Teile ja nicht. Für den Kunden günstiger, für die Provider sicher nicht, die müssten garantiert bereits damals die später möglichen Einzelhandelspreise mit ein wenig Rabatt bezahlen.

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Wie gesagt, es wurde der Preis mit Vertrag gesenkt, einzeln gab es die Teile ja nicht. Für den Kunden günstiger, für die Provider sicher nicht, die müssten garantiert bereits damals die später möglichen Einzelhandelspreise mit ein wenig Rabatt bezahlen.

Kein Provider bezahlt irgendwo auf dem Planeten den Einzelhandelspreis mit bisschen Rabatt. Also, außer bei Apple [emoji16]. Anfangs hat Apple sogar einen Prozentanteil der Mobilfunktechnungen von den Providern verlangt. Und sogar ein Jahr lang auch durchsetzen können.