• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tim Cook gibt Einblicke in seinen Alltag, Ruhestandspläne und mehr

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple Card lehnte selbst CEO Tim Cook ab Tim Cook Interview Tim Cook China Besuch Tim Cook Vergütung 2024 Tim Cook Alltag

Apples CEO Tim Cook hat kürzlich im Podcast Table Manners interessante Einblicke in seinen Alltag, seine nicht-traditionellen Ruhestandspläne und seine persönlichen Vorlieben gegeben. Das Gespräch deckte eine Vielzahl von Themen ab, darunter seine Morgenroutine, seine Arbeitsweise und Erinnerungen an seine Jugend.

Kein traditioneller Ruhestand in Sicht​

Auf die Frage, ob er jemals in den Ruhestand gehen werde, erklärte Cook:

„Sicher, aber nicht im traditionellen Sinne. Ich kann mir nicht vorstellen, nichts zu tun und mich nicht intellektuell gefordert zu fühlen. Ich denke, ich werde immer in irgendeiner Weise arbeiten wollen. Man möchte herausgefordert werden, ein bisschen unbequem sein.“

Cook betonte, dass er schon in jungen Jahren gearbeitet habe und diese Einstellung ihn bis heute antreibe.

Morgenroutine und E-Mail-Flut​

Cook beginnt seinen Tag früh, oft schon vor 5 Uhr morgens. Diese Zeit nutzt er, um E-Mails zu beantworten, da sie der Teil des Tages sei, den er am meisten kontrollieren könne.

„Ich liebe den Morgen, weil ich mich da auf ein paar wichtige Dinge konzentrieren und einfach mal in Ruhe arbeiten kann.“

Cook verriet, dass er täglich 500 bis 600 E-Mails erhält. An außergewöhnlichen Tagen könne die Zahl noch deutlich höher sein.

Kulinarische Vorlieben und Erinnerungen an die Jugend​

Cook sprach auch über seine Arbeit in der Fast-Food-Branche in seiner Jugend. Mit 14 oder 15 Jahren begann er, Burger zu braten, und arbeitete für einen Stundenlohn von 1,10 Dollar bei Tasty Freeze. Diese Erfahrungen prägten seine Arbeitsethik.

Obwohl sein Nachname „Cook“ ist, kocht Apples CEO selten selbst:

„Ich esse meist bei Caffè Macs [Apples eigener Cafeteria] zu Mittag und nehme das Abendessen mit nach Hause. Ich bevorzuge Fisch.“

Zu seinen Lieblingsspeisen gehören:

• Gebratenes Hühnchen, das er als Kind oft aß
  • Dunkle Schokolade
  • Kistler Chardonnay, sein bevorzugter Wein

Cook erwähnte auch, dass Apple Marmelade aus den Obstbäumen des Apple Park herstellt – eine charmante Ergänzung zu Apples Innovationskultur.

Apple Intelligence und Genmoji​

Im Podcast wurde Cook auch nach Apple Intelligence und der neuen Funktion Genmoji gefragt. Er teilte mit, dass er kürzlich an einem weihnachtlichen Genmoji gearbeitet habe:

„Ich liebe Weihnachten, und London ist die ultimative Weihnachtsstadt. Ich habe überlegt, wie Big Ben mit einem Baum davor aussehen würde.“

Via: 9To5Mac
Foto: Apfeltalk

Im Magazin lesen....

fLuP

Johannes Böttner
Kann er sich ja von AI zusammenfassen lassen....oh warte 🤣

• Haha
Reaktionen: Salud

fLuP

Johannes Böttner
"Hey Gemini, ist in meinen Email die rede von neuen Geheimprojekten?"

jensche

Harberts Renette
Cook verriet, dass er täglich 500 bis 600 E-Mails erhält. An außergewöhnlichen Tagen könne die Zahl noch deutlich höher sein.
Man glaubt es kaum, aber er beantwortet diese E-Mails tatsächlich oft. Als das Pro Display frisch auf den Markt kam, hatte ich ein Problem mit den Farbprofilen und schrieb eine E-Mail an Tim Cook. Drei Tage später erhielt ich eine Antwort – inklusive eines Anrufs von einem seiner Assistenten, der mit mir besprechen wollte, wie man mein Problem lösen könnte.

• Haha
Reaktionen: saw