• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

TikTok überwacht In-App-Browsereingaben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eben, all das reicht mir aus um mich nicht tiefer damit beschäftigen zu müssen, wenn obendrein noch der CCP-Faktor dazukommt, umso mehr.
Ein kleiner Tipp: Es ist schon grundsätzlich unnötig. Aber wenn du dich mit einer Sache nicht beschäftigt hast, wirkt es noch unpassender, andere pauschal als "degeneriert" zu bezeichnen.

Benutzer 251455

Gast
So einige Videos auf TikTok sind kreative Meisterwerke. Natürlich sehr selten, aber es gibt sie.

SORAR

Weißer Winterglockenapfel
Aber wenn du dich mit einer Sache nicht beschäftigt hast,
Nicht installiert ≠ Nicht beschäftigt

Ich habe mehr als genug dazu gelesen, gehört und gesehen, um bei meinem Fazit zu bleiben. Von allen bisherigen Social Media Plattformen ist es die Niveauloseste, Fragwürdigste und Gefährlichste. "Degeneriert" = Immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne, immer stärkeres Verlangen nach völlig belanglosen oder stark polarisierenden/kontroversen Inhalten, zunehemende Gleichgültigkeit zum eigenen Datenschutz. Das Wort wurde mehrfach im Kontext mit TikTok genannt und ich schließe mich dem an. Das schmeckt hier nicht Allen und ist auch OK für mich. Man kann es auch sicher blumig anders verpacken. Um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen, klinke ich mich hier aus.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Wort wurde mehrfach im Kontext mit TikTok genannt und ich schließe mich dem an.
Wie würdest du das Diskussionsniveau von Personen beschreiben, die pauschal Menschen über einen Kamm scheren und beleidigen? Mir käme da, ich weiß jetzt nicht wo ich das Wort zuletzt gelesen habe, "degeneriert" in den Sinn.

ChavezDing

Langelandapfel
Mir wäre an TikTok schon der Suchtfaktor zu hoch.
Schon in Insta ist es zu einfach, immer weiter zu scrollen, der TikTok Algorithmus ist angeblich diesem meilenweit voraus.

Nee sorry, wenn ich mir der Gefahr bewusst bin muss ich das nicht haben, hänge ohnehin schon zu lange auf irrelevantem Content fest.

Wäre ich 15 Jahre jünger würd ichs aber sicher feiern, von daher - jeder Generation ihr "Teufelszeug" :D