Deleted member 3014
Gast
Kannst auch den Carbon Copy Cloner nehmen und auf die Externe Platte klonen... das hat dann den Vorteil, dass zum Test die Installation exakt gleich ist.
Sputnik schrieb:Du brauchst eine freie Partition die Dir so viel Platz biete wie Du momentan verbraucht hast.
ST könnte übrigens von Seagate sein.
nomos scheint übrigens gar nicht so weit weg zu sein von Deinem Problem... mir ist vor kurzen eine externe Platte verreckt, die hat vorher immer geklackt.
Scheint nicht gut aus zu sehen, so leid es mir auch tut.
Sputnik schrieb:Was sagt den der S.M.A.R.T. Status im Festplattendienstprogramm? Ansonsten kenn ich nur das Techtool Pro, welches genauere Festplattendaten ausgibt. Wie immer kosten solche Programme natürlich was
DANKE!!commander schrieb:Du hast wahrscheinlich in den Systemeinstellungen > Startvolume versehentlich 'Netzwerkstart' aktiviert.
Gruß,
.commander
Sputnik schrieb:Kannst auch den Carbon Copy Cloner nehmen und auf die Externe Platte klonen... das hat dann den Vorteil, dass zum Test die Installation exakt gleich ist.
nomos schrieb:Problem ist nur, dass Carbon Copy Cloner nicht mehr unter Tiger funktioniert.
@TonicWater: was hast du denn auf der externen drauf? Wenn das nur Daten sind und kein System kannst du Tiger einfach drauf installieren. Da sollte er dir nix löschen.
CArsten
commander schrieb:Du hast wahrscheinlich in den Systemeinstellungen > Startvolume versehentlich 'Netzwerkstart' aktiviert.
@TonicWater: wahrscheinlich hat deine Platte ein Problem, auf Touren zu kommen, ich befürchte, eines nahen Tages wird Dein Mac garnichtmehr starten. Ich an Deiner Stelle würde mir schleunigst eine große, externe Firewire-Platte zulegen (kann man sich auch leihen), klonen, alle Daten retten und dann je nach Garantielage, einschicken oder warten, bis die Platte wirklich abraucht (oder gleich ne neue rein)
Gruß,
.commander
nomos schrieb:Problem ist nur, dass Carbon Copy Cloner nicht mehr unter Tiger funktioniert.
@TonicWater: was hast du denn auf der externen drauf? Wenn das nur Daten sind und kein System kannst du Tiger einfach drauf installieren. Da sollte er dir nix löschen.
CArsten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.